Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 00:12
Keules
 Newbie
Links : Onlinestatus : Keules ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 5
Keules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Session Probleme im IE7 (window.opener())

Hallo Gemeinde,

ich habe hier eine mittelschwere Kriese und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe eine Anwendung programmiert in der bei im IE7 immer wieder die Session verloren gehen und vom IE7 eine neue vergeben wird, ohne dass ich einen Befehl dafür gegeben habe.

Folgendes Szenario:

Alle Variablen sind in Sessions gespeichert.

Auf Seite XXX habe ich einen Link der per Javascript ein Popup öffnet.

Code:
<A href="#" class="top_link" onClick="MM_openBrWindow('login.php?X=1&Session_id=<?php echo $Session_id ; ?> ; ?>',
'loginv1','scrollbars=yes,resizable=yes,width=270,height=250')"></A>
Dort wird ein Login Script ausgewertet, welches nach erfolgreicher Anmeldung einerseits das Fenster selbstständig schließt und gleichzeitig eine Weiterleitung durch ein <Body> Onload zur vorherigen Seite macht.


Code:
<BODY onLoad="window.opener.location.href='<?php echo $Umleitungsziel ?>?
Session_id=<?php echo $Session_id ?>';self.close();">

Mein großes Problem, im Firefox und auch IE6 funktioniert es alles einwandfrei, da werden die Daten alle ordentlich übergeben.

Beim Aufruf mit dem IE7 leitet er zwar ebenfalls wieder zurück auf die ursprüngliche Seite, jedoch vergibt er hier eine neue Session ID und damit sind verständlicherweise alle gespeicherten Daten weg.

Ich weiß nun nicht mehr weiter und auch eine Suche im Netz hat nicht geholfen.

Alles läuft auf PHP und die "register_globals" sind aus. Bisher funktionierte immer alles super, nur seit dem IE7 geht diese Art der Umleitung nicht mehr.

Meine Frage ist nun vor allem, WARUM ERZEUGT DER IE7 EINE NEUE SESSION???

Hier mal die Session-ID vor der Umleitung auf die vorherige Seite:
Vorne meine Session-ID die ich über eine $_POST Variable mit gebe und hinten die Serverseitig erzeugt Session ID.

Code:
Session_id=2a640140d69283b42ca62d6065594173& PHPSESSID=2a640140d69283b42ca62d6065594173 
Und hier die Session-ID auf der Seite zu der hingeleitet wurde.

Code:
Session_id=2a640140d69283b42ca62d6065594173& PHPSESSID=62a6f1614e1d5c927e7481428778b3cf 
Kann mir da jemand einen Tipp geben?


Vielen Dank.
Keules
__________________
Zitat : " Wenn wir Männer so wären wie Frauen uns immer haben wollen, dann hätten sie keinerlei Interesse mehr an uns! " --- ich, 22.10.2001

Geändert von Keules (21-04-2008 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten