[Funktion] Gibts eine Funktion...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Gibts eine Funktion...

    Hallo,
    ich suche eine Funktion die mir den Endwert eines Scriptes ausgibt.

    Bsp.:

    Script:
    http://meine.domain.de/script.php

    Script wird mit einer Variable aufgerufen:
    http://meine.domain.de/script.php?var=21242
    (script gibt eine Url zurück)

    Jetzt will ich die url, das das Script erzeugt, auf einer anderen Seite ausgeben/einbinden. Gibts da eine Funktion oder ähnliches???

    Ich hoffe ihr versteht mich.
    Danke schon mal

  • #2
    Meinst du sowas wie "return $variable;"? Nur das du die Funktion in einer anderen extra-Datei hast? Wenn ja nimm halt "include" her um die Funktions-Dateien einzubinden!

    mfg
    infernalshade

    Kommentar


    • #3
      @infernalshade: voll daneben! :P

      mit fsockopen/cURL/SOAP oder sonst wie ne HTTP-Request an die Seite senden und entsprechend auswerten. Such dir eins aus.

      Kommentar


      • #4
        Danke schon mal für die flotte Antwort:

        Aber include klappt nicht, das Problem ist das ich kein zugriff auf das script habe.

        Kommentar


        • #5
          Ich setz mich ja schon wieder *klugscheissmodusaus*

          Kommentar


          • #6
            return wird nicht viel bringen. Aber wie wär's mit echo ?
            Dein Script ruft diese Seite auf (z.B. mittels file_get_contents) und übergibt den entsprechenden Parameter. Die Ausgabe des entfernten Scripts steht dann als String im Return Wert von file_get_contents()
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Irgenwie kriege ich es nicht hin, hab auch nicht viel Ahnung von php.
              Ich zeig euch mal das reale Bsp.:

              Also Script wird aufgerufen mit:
              http://movi.890m.com/script/grab.php...om/?v=AL81AJYX

              Script gibt die Url zurück:
              http://www90.megavideo.com/files/668...12fe51460d432/

              Jetzt will ich auf dieser Seite:
              http://movi.890m.com/script/video.php
              die Url des Videos anzeigen lassen (http://www90.megavideo.com/files/668...12fe51460d432/)
              Ich habs mit <?php echo "http://movi.890m.com/script/grab.php?url=http://www.megavideo.com/?v=AL81AJYX"; ?> vesucht.


              Kommentar


              • #8
                Bitte lies den Thread noch mal von vorne durch. Ich habe dir drei mölichkeiten genannt. jahlives hat das ganze noch um eine vierte - noch einfachere (sofern vorhanden) erweitert.

                Und du kommst mit nem echo?

                Wozu geben wir dir Tipps, wenn du es nichtmal damit versuchst?

                Kommentar


                • #9
                  Ich habs hingekriegt.

                  Großes Dankeschön an euch
                  Zuletzt geändert von qwertik; 21.04.2008, 14:05.

                  Kommentar


                  • #10
                    url=wert
                    Hättest du ev die Güte mal im Manual nachzuschlagen was diese Funktion macht und was sie zurückgibt?
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X