Sätze trennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sätze trennen

    Guten Tag

    Gibt es mit PHP eine Möglichkeit Sätze bei einem Wort zu trennen?
    Also das er mir einen Satz der länger ist als z.B. 12 Zeichen Trennt, aber nicht beim Zeichen 12, sondern beim Anfang des Wortes. Also das er die Wöter nicht zerschneidet, und dass wenn es mehr als 24 Zeichen sind gesamthaft, dass er noch ein ... anhängt?

    Also ungefähr sowas:

    $satz="Heute ist ein sehr schöner Tag"

    Zeile1: Heute ist <- Getrennt vor dem Wort "ein", da 12 Zeichen mitten im Wort "ein" liegen würden.

    Zeile2: ein sehr... <- 12 Zeichen vom ersten neuen Wort also "ein", sowie vor dem Wort "schöner" Getrennt damit es sicher nicht länger ist als 12 Zeichen und ... angehängt da es noch mehr linien geben würde. Sollte es nicht mehr Zeichen haben als für zwei Linien, sollte er natürlich das ... weg lassen.

    Kann man dies irgendwie umsetzen?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruss Olli4

  • #2
    wordwrap ist Dein Freund
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      word_wrap()
      Gruss
      H2O

      Kommentar


      • #4
        Huhu

        Super danke euch. Schaut gut aus. Werde es später noch Probieren und berichten.

        Edit: Hat geklappt danke sehr.

        Gruss Olli4
        Zuletzt geändert von Olli4; 21.04.2008, 15:48.

        Kommentar

        Lädt...
        X