htaccess Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess Weiterleitung

    Hallo,
    da ich absolut null Plan mit dem mod-rewrite Tool habe, bitte ich euch um Hilfe. Ich muss die URL ALT zur URL NEU umleiten, wie ist dies lösbar.

    Die Artikelnummer (1248392) kann sich natürlich ändern.

    ALT
    http://www.leitermann-shop.de/ARTICLE/1248392.htm

    NEU
    http://www.handwerker-versand.de/product_info.php?info=p1248392.html (wurde gekürzt)

    Vielen Dank für eure Mithilfe.
    Gruß Kevin

  • #2
    Re: htaccess Weiterleitung

    Wenn du schon kostenlose Hilfe für dein kommerzielles Projekt willst, dann schreib es wenigstens in Richtige Board!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      modrewrite.de kann mit Praxisbeispielen helfen.
      Und **move** zu Server

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: htaccess Weiterleitung

        Original geschrieben von unset
        Wenn du schon kostenlose Hilfe für dein kommerzielles Projekt willst, dann schreib es wenigstens in Richtige Board!
        danke für diese hilfreiche Antwort

        Kommentar


        • #5
          Re: htaccess Weiterleitung

          Das sollte so gehen:
          RedirectMatch ^/ARTICLE/([0-9_-]*).htm$ http://www.handwerker-versand.de/product_info.php?info=$1.html

          Kommentar


          • #6
            RewriteRule ^ARTICLE/(.*)$ http://www.handwerker-versand.de/pro...nfo.php?info=p$1l [NC,R]

            müsste eigentlich klappen ansonsten link von jahlives beachten.
            Die Milch bleibt ranzig!

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Re: htaccess Weiterleitung

              Original geschrieben von handwerker-vers
              danke für diese hilfreiche Antwort
              OffTopic:
              Diese pampige Antwort macht sich sicherlich gut in den Suchergebissen ...

              Um es mal etwas klarer Auszudrücken: Wir haben hier ein Projekthilfeboard, in dem man solche Hilfegesuche stellen kann. Fertigen Code wird man in den anderen Boards (grade bei kommerziellen Projekten) in der Regel nicht bekommen. Dass das hier doch der Fall war ist pures Glück und rührt sicherlich nicht zuletzt daher, dass es im Grunde nur ein Handgriff war. Ich persönlich finde es halt nur traurig, dass das Board von Unternehmen als kostenlose Supportstelle benutzt wird. Die Antwort auf deine Frage hätte man sich in 15 Sekunden genau so ergooglen können.

              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                @RanzigeMilch
                Ohne / nach ^ wird das nix
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  @jahlives
                  doch gerade dann, weil ^den anfang makiert und ein slash dadrin ist ist das vollkommen wurscht ob man im suchstring den ordner mit nem anfänglichen slash makiert.
                  es kam bei mir (erfahrungswert) sogar vor, dass wenn ich den beginnenden slash vom ordner mit hingeschrieben hat, er die beiden slashs als delimiter des regulären ausdrucks angesehen hat und es somit nicht funktioniert hat
                  Die Milch bleibt ranzig!

                  Kommentar


                  • #10
                    Afaik sollte der String aber mit / beginnen damit der Ausdruck matched. Sonst würde doch A als erstes Zeichen des Strings erwartet und nicht /
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      ja aber das ist doch egal
                      wichtig ist doch eh nur der teil nach dem ordner.
                      und bei nem redirect nimmt er ja eh ne neue url
                      und das ^bezeichnet ja nicht den anfang des gesamten strings, sondern den anfang des des zu durchsuchenden string (das ist sehr schwer zu definieren merk ich grad)
                      Zuletzt geändert von RanzigeMilch; 21.04.2008, 17:47.
                      Die Milch bleibt ranzig!

                      Kommentar


                      • #12
                        ja aber das ist doch egal
                        Wie kann es egal sein, wenn der RegExp nicht matched? Ich habe das bei mir auf dem Server gerade eben ausprobiert (Erfahrungswert) und die Weiterleitung funzt nur wenn nach ^ auch ein / kommt. Kannst es hier http://www.tobisworld.ch/misc/test/index.php testen. Die index.php gibt es nicht in diesem Verzeichnis und es findet eine Weiterleitung statt ABER nur wenn nach ^ auf der / kommt, sonst gibt's den zu erwartenden 404-er da der RegExp nicht matched.
                        und das ^bezeichnet ja nicht den anfang des gesamten strings,
                        Doch genau des gesamten Strings ausgehend vom DOC_ROOT (vergleichbar mit $_SERVER['PHP_SELF']). Ich wette ne gute Flasche Wein, dass bei deiner Version keine Weiterleitung stattfindet...

                        Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab auch nen server bei dem des nur ohne den "/" funkioniert
                          möglicherweise haben wir aber auch beide recht und es kommt darauf an was er standardmäßig als base definiert hat (also gar nichts oder eben "/")

                          und ja mit dem ^ wirst du recht haben ich habs wohl nur aus dem obenstehenden grund falsch interpretiert
                          Die Milch bleibt ranzig!

                          Kommentar


                          • #14
                            vielen Dank für die Beispiele und die rege Diskusion. Folgendes Example hat funktioniert:
                            RewriteRule ^ARTICLE/(.*)$ http://www.handwerker-versand.de/pro...nfo.php?info=p$1.html [NC,R]

                            Gruß Kevin

                            Kommentar


                            • #15
                              HRHR
                              Die Milch bleibt ranzig!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X