Datei Auf Server Ertellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei Auf Server Ertellen

    Hallo

    würde gerne eine PHP Datei auf meinem Server erstellen un dbenutze dafür folgenden Code
    PHP-Code:
    $newName $_POST['mknewFile'];
            
    $tmpfileURL $fileURL.$newName;
            
    $js_file fopen($tmpfileURL,"a+");    
    //a+ Datei wird erstellt falls nicht vorhanden
           
    fclose($js_file); 
    unset(
    $tmpfileURL); 
    Auf meinem rechner daheim funktioniert das alles prima jedoch auf dem webserver nicht
    PHP-Code:
    fopen(/srv/www/htdocs/meinUserAccount/html/kasiq/Datei.php
    [function.fopen]: failed to open streamPermission denied... 
    Mit Aktualisierungen und löschen funktioniert auch alles. Hier wähle ich mich mit ftp_connect() ein und kann mit ftp_site() auch chmod ausführen.
    Gibt es denn auch eine Möglichkeit wie ftp_mkdir eineDatei zu erstellen?

  • #2
    hast die datei mit in einem ordner erstellt in dem php auch schreibrecht hat?

    sonst stelle mal den chmod von dem ordner um auf 775 und versuche es dann mal...

    Kommentar


    • #3
      Permission denied...
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

      Kommentar


      • #4
        hab das im webroot versucht zu erstellen da wo auch die index.php liegt.
        von dort kann ich ja auch löschen, weswegen ich annehme, dass ich dort auch Dateien erstellen kann.

        Werd das morgen mal mit ner Datei im Ordner versuchen.

        Kommentar


        • #5
          Der Ort ist ja ziemlich egal (solange es im oder unterhalb des Root ist), aber die Rechte solltest du überprüfen.

          Kommentar


          • #6
            Jup wie ihr gesagt habt, habe ich so gecodet, daß die FTP Rechte des Ordners vor dem Anlegen einer neuen Datei auf 775 geändert werden und nach Erstellung wieder zurück auf 755 . Klappt wunderbar. Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X