[Script] Script zum erstellen von Webspace-/ Homepagebereichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Script zum erstellen von Webspace-/ Homepagebereichen

    Hallo,

    ich such ein Skript das Usern ohne HTML-Kenntnisse ermöglich ein kleine Homepage bzw. eine sog. Webvistenkarte auf meinem Websapce zu erstellen.

    Dieses Skript soll dazu dienen, dass ich MItgliedern meiner Community einen Teil meines Webspaces zur Vefügung stelle, damit sie sich eine kleine Webseite bzw. Visitenkarte einrichten können. Dies sollte so erfolgen, dass die Nutzer keinen FTP-Zugang benötigen sondern durch eine Oberfläche mit einfachen Funktionen ihr Seite mit Bildern und Text einrichten können.

    Könnt ihr mir ein entsprechendes Script empfehlen?

    Im Voraus besten Dank!

    Kartograph

  • #2
    sowas nennt sich cms und ist mithilfe von sehr schnell auffindbar!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Nein, ich möchte kein CMS-System im herkömmlichen Sinne. Und für meine Anforderung habe ich bei den allgemeinen CMS keine Lösung gefunden.

      Ich versuche es detailierter und verständlicher zu erklären.

      Ich bin im Besitz eines Webspaces auf dem ich jeweils 2 MB ca. 100 unterschiedlichen Nutzern zur Verfügung stellen will.

      Jeder soll die Möglichkeit haben, seine eigene Homepage auf seinen 2 MB einrichten zu können. Der Nutzer soll die optik frei bestimmen können. Da er jedoch keinen FTP-Zugang erhält, soll eine Formulargestützte Bearbeiteung seiner Homepage erfolgen können - ggf. auch ohne HTML und CSS-Kenntnisse.
      Es sollte möglich sein, jedem Nutzer seine eigene Subdomain zuweisen zu können, so dass jeder "seine eigene" Homepage hat.

      All das möchte ich möglichts automatisert, so dass der Admin nur noch absegnen und Standardeinrichtungen übernehmen muss.

      Grüße,
      Kartograph

      Kommentar


      • #4
        http://scripts.kleinbreuer.de/ wäre wohl eine anlaufstelle
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Hi Wurzel,

          vielen Dank für die Adresse. Das entspricht ungefähr dem, was ich gesucht hatte - nun natürlich als kostenloses Opensource, weil ich es selbst auch nicht gewerblich nutze.

          Trotzallem, Danke für den Tipp :-)

          Kartograph

          Kommentar

          Lädt...
          X