Grussbox Bauen Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grussbox Bauen Hilfe

    Guten morgen,

    als erstens nein, ich suche KEIN Fertiges Script und auch nicht jemanden der mir eine Bastelt.

    ich wollte einfach mal fragen was ich dabei beachteten muss und wie ich es am besten Realisieren könnte eine Grußbox zucoden.

    ich möchte es selbst versuchen und wollte mir gerne von anderen gute Tipps geben lassen..

    ich habe da so dran gedacht, das dass Formular die nachricht in einer Datenbanktabelle speichert und ich sie dort via php auslesen könnte...

    leider weiß ich nun aber nicht ob es Sicher ist und was ich dabei beachten müsste...

    Würde mich über Hilfreiche Tipps Freuen

    p.s. sorry wenn es im Falschen Forum gelandet sein sollte

  • #2
    Was ist eine Grußbox?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      wenn du formulardaten speicherst, dann aber mit mysql_real_escape_string(), dann sollte das scho sicher sein.
      vorher kannst du ja Tags mittels strip_tags entfernen, damit nur plaintext gespeichert wird

      @unset
      die grussbox ist wohl sowas ähnliches, wie ein gästebuch
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        als erstens nein, ich suche KEIN Fertiges Script und auch nicht jemanden der mir eine Bastelt.

        ich wollte einfach mal fragen was ich dabei beachteten muss und wie ich es am besten Realisieren könnte eine Grußbox zucoden.
        Dann also **move** nach Brainstorming
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Oder meinst du vieleicht Shoutbox?
          bei http://www.devblog.de/index.php/archives/2005/11/10/52/ findest du ein Tutorial mit einigen Tips für Anfänger

          Kommentar


          • #6
            Grußbox, Shoutbox, Wunschbox, Gästebuch, ... ist doch alles das selbe Prinzip.

            Formular -> Daten in Datenbank speichern
            Anzeige -> Daten aus DB auslesen.

            Eigentlich musst du nur ein paar Grundlagen* des PHP-Programmierung aneinanderreihen und hast schon das fertige Programm.

            __
            * werden hier nicht gelehrt, sondern sind selbst anzueignen. PeterKropff hilft weiter...

            Kommentar


            • #7
              ich suche KEINE Shoutbox...
              sondern versuche selbst eine grussbox ( fürs radio ) zu programmieren...und dazu wollte ich nur ein paar Tipps ( Danke schön für die bisherigen Tipps )...

              wie gesagt Suchen tuh ich GARNICHTS

              Kommentar

              Lädt...
              X