Frage zu PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu PHP

    Hallo,

    ich möchte geren meine Sendeplan auf der startseite dynamisch machen. Heißt ich erstelle eine txt. und ein PHP Script soll darauf den aktuellen tagesplan rauslesen. Siehe www.antennefm.de unter Heute so sollte es auch weiterhin aussehen aber nur das ich das dann nicht immer manuell ändern muss sonder das der immer um Mittnacht den neuen Tagesplan anzeigt.

    Würde mich über hilfe freuen.

  • #2
    Kurze Frage: Muss derjenige der hilft alles machen?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Shurakai
      Kurze Frage: Muss derjenige der hilft alles machen?
      Da ich keine ahnung im phpcoden hab. Zumindest mir den PHP Code zur verfügung stellen einbauen uns txt. erstellen kann ich dann selbst

      Kommentar


      • #4
        Da ich keine ahnung im phpcoden hab. Zumindest mir den PHP Code zur verfügung stellen einbauen uns txt. erstellen kann ich dann selbst

        Warum lernst du es nicht, bei fragen bzw Problem kannste doch hier nachfragen wie was evt geht oder liege ich da falsch ?!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von /etc/
          Warum lernst du es nicht, bei fragen bzw Problem kannste doch hier nachfragen wie was evt geht oder liege ich da falsch ?!
          lernen ist aber so ne sache und ziemlich zeitintensiv. Zeit ich derzeit leider nicht mitbringen kann. Natürlich werde ich ums lernen nicht rumkommen aber es dreht sich ja bei meinem Problem nicht um ne xxl-Sacha sondern eher um ne xxs- Sache

          Kommentar


          • #6
            Wie hätten wir's denn gern?
            PHP-Code:
            <?php
            readfile
            ('deine.txt');
            ?>
            PHP-Code:
            <?php
            include 'deine.txt';
            ?>
            Beides ist genau das was du suchst, je nachdem wie deine.txt aussieht.

            Das macht dann ... na sagen wir mal 50 Euro.
            Viel Spaß beim Lernen.

            Kommentar


            • #7
              Also ich habe jetzt stundenlang an diesm phpfile gesessen und verzweifel gerade.

              Er soll mir wenn z.B. Montag ist das File montag.txt auslesen
              aber irgendwie bekomm ich das nicht hin

              Kommentar


              • #8
                dann sollte man auch das richtige file einlesen

                z.B

                PHP-Code:
                readfile('montag.txt'); 
                vielleicht solltest Du aber auch erstmal hier
                reinschauen und etwas lernen
                Zuletzt geändert von Arni; 22.08.2005, 09:33.
                Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                Kommentar


                • #9
                  Etwas zum Vereinfachen:
                  Warum benennst du die Dateien nicht nach den Tagen der Woche z.B. 0.txt für Sonntag bis 6.txt für Samstag.
                  PHP-Code:
                  switch(date("w")){
                     case 
                  0:
                        
                  readfile("0.txt"); //Sonntagsfile
                     
                  break;
                  [...]
                     case 
                  6:
                        
                  readfile("6.txt"); //Samstagsfile
                      
                  break;

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    danke @ Jahlives

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X