[Frage] Datei vorhanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Datei vorhanden

    Wie kann ich am einfachsten prüfen, ob eine bestimmte Datei vorhanden ist?

  • #2
    http://de.php.net/is_file
    mfg

    Kommentar


    • #3
      file_exists
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        und für die Shellhacker unter uns:

        if [ -f DATEINAME ]

        (hat auch teilweise was mit PHP zu tun.... nur eben das verstehen die wenigsten, also bitte keine abfälligen Kommentare wenn ihr nicht wisst um was es geht!)

        Kommentar


        • #5
          hat auch teilweise was mit PHP zu tun.... nur eben das verstehen die wenigsten
          Na, dann erleuchte uns!

          Übrigens:

          Daß Du dich zu den o.g. wenigsten zählst, ist inzwischen auch beim letzten Forumsuser angekommen. Es ist nicht nötig, das in jedem 2. Post von neuem aufs Tablett zu bringen.
          Zuletzt geändert von pekka; 07.07.2006, 04:06.

          Kommentar


          • #6
            äh, erleuchten? Wenn de meinst:

            OffTopic:
            if [ -f blabla.php ]; then; php blabla.php; fi


            Damit lässt sich ganz leicht per Crontab eine PHP-Arbeit in regelmässigen Zeitabständen ausführen, die Verbindung von PHP, HTML & Linux Shell Script kann in manchen Fällen mehr als hilfreich, wenn nicht sogar problemlösend sein.

            Zum Thema "zu was ich mich zähle": WAYNE? Wie wärs, wenn du meine Posts einfach überliest, wenn sie dir nicht gefallen! Nicht jeder Mensch muss sich so ausdrücken wie du es willst. Ich greife niemanden wirklich an (ausser nun folgende Person), ich stelle nur meine Position dar (und das darf jeder). Aber in einem Forum, in dem sogar Moderatoren sich wie Kinder verhalten (anderer Thread) muss man so etwas wohl erwarten
            Zuletzt geändert von tha_specializt; 07.07.2006, 13:12.

            Kommentar


            • #7
              Selten so gelacht!

              Pass auf die Angeln auf du toller Hecht....

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Schnoop
                Selten so gelacht!

                Pass auf die Angeln auf du toller Hecht....
                Genau. Solange du nicht objektive Fragen stellst oder gar kultiviert in eine Kontroverse einsteigst demonstriest du geradezu prächtig deine Unfähigkeit, reif und durchdacht zu handeln bzw. sogar zu denken.

                Deine Neigung, ganze Gruppen von Menschen in Bottiche zu werfen wird dir alsbald das Genick brechen, denn nur wer das gegenwärtige Subjekt des Hasses (in deinem Fall) von allen Seiten betrachten kann, der hat auch das Anrecht auf Urteile bzw. wahrhaft glaubwürdige Stellungnahmen. Alles andere ist recht infantil und informiert eigentlich auch über dein Alter, ob geistig oder körperlich sei nun dahingestellt.

                Kommentar


                • #9
                  dir ist aber schon klar, dass sein Beitrag schon fast 2 Jahre alt ist oder?
                  signed oder unsigned... das ist hier die Frage

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von case
                    dir ist aber schon klar, dass sein Beitrag schon fast 2 Jahre alt ist oder?
                    Und jetzt? Ist er zwischenzeitlich gestorben? Glaubst du, er kann nun nicht mehr antworten?

                    Kommentar


                    • #11
                      Vor allem interessiert das hier keine Socke, was du da so aufgedunsen auszudrücken versuchst (ich hoffe übrigens, du hast die Taschentücher dann auch getroffen). Wenn du ihm etwas sagen willst, schick ihm eine eMail, alles andere ist unnötig.
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von unset
                        Vor allem interessiert das hier keine Socke, was du da so aufgedunsen auszudrücken versuchst

                        Interessant, dass bei dir wohl ausgesuchte Worte direkt "aufgedunsen" sind. Bist du etwa ein niedrigeres Niveau gewohnt? Das tut mir leid, ich wünsche dir gute Besserung!
                        Original geschrieben von unset
                        (ich hoffe übrigens, du hast die Taschentücher dann auch getroffen).
                        Verstehe ich nicht ... Würdest du mir bitte kurz erklären was du damit meinst?

                        Kommentar


                        • #13
                          Macht das per Mail aus oder trefft Euch auf einer Wiese. Aber hier ist Ende drum **close**
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn es noch ein sachdienlicher Hinweis zum Thread gewesen wäre, hätte ich es begrüßt. Aber du redest über Charakterzüge, die du aus einem 2 Jahre alten Beitrag ableitest. Das kann eigentlich nur Streitsucht sein.

                            Ist er zwischenzeitlich gestorben? Glaubst du, er kann nun nicht mehr antworten?
                            Nunja, du hast doch selbst behauptet
                            Deine Neigung, ganze Gruppen von Menschen in Bottiche zu werfen wird dir alsbald das Genick brechen, ...
                            Also entweder ist er wicklich "gestorben" oder er hat sich geändert.

                            Oder du hast mit deiner Einschätzung seines Charakters schlichtweg daneben gelegen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X