dynamische Tabelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamische Tabelle?

    Hallo,

    ich bin ein neuling was PHP angeht und möchte Euch mal um Eure Meinung zu folgendem Problem bitten:

    ich habe ein Formulare zum eingeben von Maschinen (name, abrechnungsart: prostd, prokm..)

    Momentan lässt sich über das Formular nur jeweils eine Maschine eintragen, da die Anzahl der Maschinen immer unterschiedlich ist kann ich kein bestimmte Anzahl von Zeilen vorgeben.

    Wie bekomme ich die Tabelle dynamisch, so das User relativ leicht viele Maschinen über das Formular eingeben kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar

  • #2
    voher input feld wo man anzahl der Maschinen eingibt.

    und durch die zahl dann einfach das fomular per For schleife wiederhohlen?

    ps: obacht ... aus dem Normalen Fomular namen müssen dabei aber Array elemente im Post enstehen da du sonst immer nur die letzten daten bekommst.

    z.b.

    Code:
    <input type="text" name="posten" value="" />
    wird zu
    <input type="text" name="posten[]" value="" />

    ach ändert sich dadurch die verarbeitung und das abspeichern etwas, da du nun Array Elemente bekommst.

    $_POST['posten'][0] .... $_POST['posten'][n]
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #3
      Wie bekomme ich die Tabelle dynamisch, so das User relativ leicht viele Maschinen über das Formular eingeben kann?
      Das geht entweder mit PHP oder Javascript.
      php:
      Vor dem eigentlichen Formular ein Form wo der User gefragt wird wieviele Maschinen er eingeben will. Nachdem das Form an den Server geschickt wurde kann dieser aufgrund des POST oder GET Werts mit dem entsprechenden PHP Script die gewünschte Anzahl Felder im Form ausgeben
      javascript:
      Der User gibt an wieviele Felder er haben will und eine Javascript Funktion fügt die entsprechende Anzahl Felder an das Formular an.