String zu sort flag machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String zu sort flag machen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem...Die sortierung eines Arrays wird bei mir per $_GET übergeben. Allerdings kann ich das nicht in array_multisort verwenden, weil dann immer folgende Meldung kommt:

    Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #2 is expected to be an array or a sort flag
    Jetzt brauche ich wohl ne Idee, wie ich aus dem übergeben String ein "sort flag" mache.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Tarlar

  • #2
    Veilleicht zeigst du mal Code her ... ?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Im Prinzip geht es nur um diese 2 Zeilen:

      PHP-Code:
      $sort_dir $_GET["sort_dir"];

      array_multisort($speicher $sort_dir$array); 

      Kommentar


      • #4
        Mit dem Sortflag sind die Konstanten SORT_ASC und SORT_DESC gemeint. Da musst du deinen Get-Parameter entsprechend vergleichen und das richtige Flag verwenden!

        Kommentar


        • #5
          Sort-Flags findest du hier: http://de.php.net/array_multisort

          Anonsten: Was steht denn in $_GET['sort_dir']?
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von unset
            Anonsten: Was steht denn in $_GET['sort_dir']?
            In $_GET["sort_dir"] steht "SORT_ASC".
            Das ist ja das komische. Der Variablentyp ist eben String...

            Kommentar


            • #7
              constant()

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Tarlar
                In $_GET["sort_dir"] steht "SORT_ASC".
                Das ist ja das komische. Der Variablentyp ist eben String...
                constant($_GET["sort_dir"])

                Kommentar


                • #9
                  Danke...genau das suchte ich

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke...genau das suchte ich
                    Eine Prüfung voher solltest du natürlich trotzdem durchführen (ansonsten kann der User mit schweren Fehlern um sich schmeißen).
                    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X