[Script] Fotografie & Community! CMS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Fotografie & Community! CMS?

    Hi,
    Ich suche seit längerem eine Art CMS für meine Hobbyfotografen Community, es soll also ein sehr starkes Gallerie Script beinhalten und halt eben was man sonst noch braucht....

    Ein Bekannter sollte es für mich schreiben und werkelt nun 2 Jahre dran und es ist immer noch nicht wie es sein soll.... Ich kann nicht alles testen deswegen weiss ich nicht ob alles so funktioniert wie er es bis jetzt hochgeladen hat. Aber ich habe die momentane Fassung der Seite online und eine .html Datei die ein wenig beschreibt was die Seite sonst noch und auch generell können sollte... Bei dieser Seite gibts allerdings ein paar komiche Sachen zb dass da 2 Dateien sind wo die mysql Logindaten gebraucht werden.... Dabei hatte ich extra gesagt er soll eine datei machen damit ich später wenn die Daten mal ändern wegen nem anderen Server oder so, nur auf einer Stelle suchen muss...

    http://www.fotofreaks.eu/fotofreaks/index.php?go=home und
    http://www.fotofreaks.eu/fotofreaks/fotofreaks.html

    Weiss da jemand Rat?

  • #2
    Bezahlst du ihn dafür?
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #3
      ... und was ist die Frage?

      Kommentar


      • #4
        ... und mit den Zeichensätzen kommt er auch nicht zurecht.

        Weiss da jemand Rat?
        Joar. Ich würds einfach vernünftig machen...

        Kommentar


        • #5
          jo er sollte schon was dafür bekommen aber da er nicht fertig wird und auch immer nur rummeckert wiviel arbeit es doch wäre hab ich gesagt er solls einfach lassen...

          Ich hab leider nicht genug ahnung von php und mysql sonst hätte ichs schon lange selbst gemacht...
          Zuletzt geändert von thiro; 28.04.2008, 13:34.

          Kommentar


          • #6
            Also suchst du jetzt jemanden, der dir das gegen Bezahlung richtet, oder kostenlose Hilfe, oder ein neues Communityskript? In den ersten beiden Fällen bist Du im falschen Forum. Bitte klären, dann verschiebe ich den Thread.
            Zuletzt geändert von pekka; 28.04.2008, 13:35.

            Kommentar


            • #7
              joah schwehre Frage... Also da ich vor einigen Monaten meinen Job verloren hab wärs natürlich von vorteil wenn ich ein gratis script finden würde, da ich aber selbst nicht programmieren kann müsste das Script all das schon können und sowas werd ich wohl nicht finden ....

              Kommentar


              • #8
                .. und das läuft jetzt worauf raus? Bezahlte Arbeit? Unbezahlte Arbeit?
                (Wobei du mit letzterem aus meiner Sicht kaum eine Chance haben wirst, jemanden zu finden)

                Kommentar


                • #9
                  njo gut was heisst bezahlte Arbeit ?? also eine Page von ner Firma kann ich mir sicherlich nicht leisten...

                  Kommentar


                  • #10
                    Also Projekthilfe.
                    *move*

                    jo er sollte schon was dafür bekommen aber da er nicht fertig wird und auch immer nur rummeckert wiviel arbeit es doch wäre hab ich gesagt er solls einfach lassen...
                    Und auch wenns mich nichts angeht, ein Tipp am Rande: Eine Abschlagszahlung zwischendrin, und ein klein wenig Wertschätzung für die Arbeit, kann Wunder wirken.
                    Dein Bekannter meckert immer rum, wieviel arbeit es wäre? Vielleicht hat er ja recht?

                    Ich würde empfehlen, zu schauen, ob du mit ihm weitermachen kannst. Du wirst kaum Chancen haben, hier jemanden zu finden, mit dem du so ein Projekt ohne Kohle durchziehen kannst - schon wegen dem Bild, das man sich anhand deiner Äußerungen hier machen kann. Für jemanden, der mit seinen Programmierern umgeht wie du, würde ich keine halbe Stunde unbezahlt arbeiten.

                    Meine 2 cents.
                    Zuletzt geändert von pekka; 28.04.2008, 13:49.

                    Kommentar


                    • #11
                      naja dann hast du das wohl etwas falsch verstanden... Wir hatten Anfangs einen Preis ausgehandelt, dann wurde der Preis in den ersten Monaten 2 mal verändert weil ER es so wollte... Und von ihm kam immernur: Dein Server geht nicht richtig blablabla Er müsste sich mehr Arbeit machen weil ständig was am Server nicht klappen würde uswusw...

                      Jetzt zum Schluss hat er gemeint die Seite würde nicht laufen weil der Server ne macke hätte... Die Fehlermeldung war etwas in der Art: " mysql.class.php user ... access denied using password NO" also hab ich ne neue DB gemacht weil ich halt dachte es würde am Server liegen so wie er gesagt hat dann hat er rumgemault er könne sich für das Geld nicht mit der db rumplagen. Also hab ich mit nem simplen texteditor die Datei mysql.class.php aufgerufen und festgestellt, dass er als login "root" "KEIN pw" und als db "livepoker" angegeben hatte (wie soll das denn so klappen) also hab ich die richtigen mysql daten eingegeben und schon kam der nächste fehler. den hab ich bei google eingegeben und fand heraus dass ich bei 3 variablen von "private" auf "var" wechseln musste weil ich php4 hab und nicht php5. und jetzt klappts wieder wie du ja sehen kannst... Aber hauptsache der Fehler liegt an meinem Server und er will mehr Geld weil ER vergisst in seine EIGENE datei die login daten einzutragen und mein server soll nicht gehn weil ER was für php5 programmiert obwohl er genau weiss dass ich php4 hab...

                      Kommentar


                      • #12
                        Hm. Wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt, und du die Todo's klar eingrenzen kannst, könnte sich ein Jobangebot lohnen. Kleine Anpassungen und ein Umzug auf ein PHP5-Webpaket kann ein Profi eventuell in einer überschaubaren Zeit hinbekommen.
                        Wohlgemerkt eventuell. Wenn im Lauf der Arbeit mehr Macken auftauchen, wird die dir keiner umsonst richten...

                        Kommentar


                        • #13
                          Generell würde ich es versuchen. Angebote muss man nicht annehmen und verhandeln kann man immer.
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #14
                            ... und laß als erstes auf einen PHP5-Webspace umziehen. Die Tage von PHP 4 sind gezählt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Jo also umzug auf php5 ist ja nicht der fall... ich hab ja php4, der Bekannte hat nur diese Datei aus iergendeinem anderen Projekt übernommen und deswegen waren php5 variablen definiert worden....

                              Wie gross der Arbeitsaufwand ist weiss ich nicht... Ich hab vorhin versucht ein Foto hochzuladen und das klappt nicht... Fehlermeldung kommt jedoch auch keine....

                              Also was zu tun ist weiss ich nicht genau wie gesagt ich hab nun diese Dateien alle aufm Server, verschiedene Sachen sollten umgeändert werden andere wurden noch garnicht gemacht.... Also die html-Datei ist die Richtlinie, also was davon über ist da immer wieder Sachen die eigentlich erledigt sein sollten rausgelöscht wurden...

                              Es wird wohl noch viel zu tun sein, da die Seite fertiger aussieht als sie ist... Und das Design muss auch verändert werden da er sonst deswegen Probleme macht weil er das auch gemacht hat... Nur der Inhalt des Headers ist von nem Freund von mir...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X