Link Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link Problem

    Guten Abend,

    ich bräuchte ein wenig hilfe von euch, bin neu auf dem Gebiet coden, deshalb nicht wundern.

    Also mein Problem

    Und zwar brauche ich hierraus das Dick geschriebe, also das wenn ich das Video irgentwo dazufüge, er automatisch das dick geschrieben zusätzlich abspeichert und ich das an einer anderen stelle einfügen kann.


    <object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OQ14NjbEXJM&hl=en&rel=0"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OQ14NjbEXJM&hl=en&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

    Ich hatte schon ein paar sachen probiert, jedoch habe ich es nicht geschaft.

    Hoffe mal ihr habts verstanden so wie ichs erklärt hab.

    Gruß Skill0r

  • #2
    Hallo!

    Was meinst du denn genau? Meinst du etwas in Form von BB-Code oder wie?
    Wie wäre es denn gewesen wenn du einen Ansatz den du geschrieben hast der aber schief ging mal mit gepostet hättest?
    So wäre es leichter Hilfe Stellung zu geben und dein Problem überhaupt zu verstehen!

    mfg der Litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      Würde mal behaupten er sucht einfach sowas:

      PHP-Code:
      <?php
      $text 
      '<object width="425" height="355"><param name="movie" 
      value="http://www.youtube.com/v/OQ14NjbEXJM&hl=en&rel=0"></param><param
       name="wmode" value="transparent"></param><embed 
      src="http://www.youtube.com/v/OQ14NjbEXJM&hl=en&rel=0" 
      type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" 
      width="425" height="355"></embed></object>'
      ;
      $id preg_match('#<embed src="http://www.youtube.com/v/(.*)&hl=en&rel=0".*>#is',$text);

      echo 
      $id;

      ?>
      Ist zwar recht unsauber gerade, aber reicht glaube ^^..

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Das klingt auf den ersten Blick nach einer Beschäftigung für Reguläre Ausdrücke.

        Kurzes Beispiel:
        PHP-Code:
        $str '<embed src="http://www.youtube.com/grab_me"';

        preg_match('!<embed\\ssrc="http://www.youtube.com/([^"]+)"!'$str$matches);

        echo 
        '<pre>' print_r($matchestrue) . '</pre>'
        Grüße
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar


        • #5
          Also ich wollte das nicht direckt auf eins anpassen, sondern so gesagt mit einer Variablen

          das was ich hatte:

          PHP-Code:
          $und strpos ($id,'&');
                  
          $_POST['und'] = $und;
                  
                  while 
          $id[$und]<>'/'
                      
          i--;}
                  echo 
          $und
          jedoch hat das nicht geklappt, also das letzte is irgentwie falsch... da hat sich die seite nicht mehr geöffnet

          sieht jemand den fehler den ich gemacht habe?

          Kommentar


          • #6
            Du hast meinen Link ignoriert. Eigentlich sogar mein ganzes Posting. Es enthält die Antwort auf deine Frage.
            Nieder mit der Camel Case-Konvention

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Skill0r
              sieht jemand den fehler den ich gemacht habe?
              ist der code durch denken oder auswürfeln entstanden?

              wenn du dir dabei etwas gedacht hast, dann erkläre uns doch mal was genau.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Griecherus
                Du hast meinen Link ignoriert. Eigentlich sogar mein ganzes Posting. Es enthält die Antwort auf deine Frage.
                Ne ich habe deinen Post nicht übersehen, nur wie gesagt ich bin nicht der schnellste auf dem gebiet, ich habe es versucht, jedoch noch nicht mit erfolg


                Original geschrieben von Griecherus
                ist der code durch denken oder auswürfeln entstanden?

                wenn du dir dabei etwas gedacht hast, dann erkläre uns doch mal was genau.
                Also wie mans nimmt, ein wenig von beidem,

                ich wollte, dass er das "&" aus dem Code raussucht und das ganze dann bis zum ersten "/" der davor kommt, makieren. Also sprich den Bereich vom "/" bis zum "&" so das ich den dann wieder ausgeben kann...

                Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X