[HTML] Fehlermeldung im IE 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Fehlermeldung im IE 7

    Werte Expertenrunde!

    Ich habe (mit Dreamweaver 9) einewebsite erstellt -

    www.msfitz-talent.com/indexb.html

    wählt man jetzt actresses und clickt auf einen thumb, so lädt sich in ein
    iframe eine Seite, z.B. cifarelli.htm, die u.a. eine swf Datei anzeigt.
    Genau links eine Texttabelle und rechts eine Gallerie, die über xml gespeist wird (Adobe media gallery).
    In firefox, safari etc. läuft sie tadellos.
    Im IE erscheint folgende Meldung:

    zeile: 1
    zeichen: 77
    das objekt unterstützt diese eigenschaft oder methode nicht
    code: 0

    und es erscheint zwar der statische Teil des iframe, nicht aber die gallery.
    Stattdessen endlos das sich drehende Ladesymbol.
    Lade ich die iframeseite direkt, z.B.

    www.msfitz-talent.com/cifarelli.htm

    dann sieht man die Gallerie, es erscheint aber eine ähnliche Meldung.
    (Zeile: 155, Zeichen: 1)
    Wie muß ich verfahren, um dem IE zu ermöglichen, die Gallerie im iframe zu laden?

    Danke und schönen Gruß
    Zuletzt geändert von wAltz; 29.04.2008, 00:10.

  • #2
    Kanns gerade nicht nachvollziehen, weil mir kein IE zur Verfügung steht, aber der Code sieht generell recht murgs aus. Klar, Dreamweaver.

    Solltest also erstmal alle HTML-Fehler (von Hand) beheben.

    Vielleicht kannst du ja auch mal die betreffende Zeile Posten.

    Kommentar


    • #3
      Danke, Tobias,

      ich bin nur so ein Autodidakt und hätte die HTML-Fehler sicher behoben, würden sie sich mir erschließen.
      Würde gerne die Zeile posten, weiß aber nicht, worauf sich die Meldung bezieht. CSS, js, htm?
      Ich hänge mal ein zip an mit dem Beispiel http://www.msfitz-talent.com/caron.htm, ohne Medien, plus allgemeine css und scripte, aber keine spry css, weil die zip sonst zu groß ausfällt.
      Bin jedenfalls zerknirscht, daß mein Code murksig aussieht.
      Vorerst muß ich zweigleisig operieren. Nicht wundern, wenn index.html deshalb jetzt
      www.msfitz-talent.com/indexb.html heißt.

      schönen Gruß
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich da keine Lust habe, ne komplette zip zu durchsuchen. Erwarte da normalerweise auch ein bisschen mehr Leistung von den Usern.

        Kommentar


        • #5
          uiiiii,

          möchte hier niemandem was zumuten.
          Sag mir, wo die Zeilen stehen und ich schicke sie.
          Allerdings vermute ich, das Problem mit der nicht gefundenen Gallery im iframe im IE ist vielleicht ein davon isoliertes Problem, da ja bei direktem Aufruf

          www.msfitz-talent.com/cifarelli.htm

          auch eine ähnliche Meldung erscheint, aber die Gallery sichtbar ist.

          Danke ausdrücklich für die Mühe.

          Kommentar


          • #6
            Zum debuggen finde ich den Firefox wesentlich sinnvoller:

            Code:
             Zeile "1": <body id="theBody" onLoad="parent.showPage('contentLayer')" bgcolor="ffffff" >
            showPage ist keine definierte Funktion..

            mfg

            Kommentar


            • #7
              Ja, danke, das habe ich mir auch angesehen.
              Allerdings habe ich das iframe nach folgender Anleitng eingebunden -

              http://www.nightfire.ch/java/index.h...tml.htm~mypage

              wo diese Funktion ausdrücklich angewiesen wird.

              Kommentar


              • #8
                Da magst du ansich recht haben..

                ..doof nur, dass du das Javascript im Head-Bereich vergessen hast

                OffTopic:
                Persöhnliche Meinung von mir:

                Von solchem Quark würd ich die Finger lassen, ebenso wie von der Seite.
                'Nightfire's-Seite ist schon nicht so wirklich gut aufgebaut ^^ ..



                mfg
                Zuletzt geändert von Blackgreetz; 29.04.2008, 00:58.

                Kommentar


                • #9
                  Hab ich nicht, hab ich nicht!
                  Ich habe nur den aus dem Tutorial (wird obenauf der Seite angeboten) genommen.
                  Da wird auch jeder Schritt erklärt.
                  Der IE importiert ja auch einen Teil des iframe (links den Text). Nur den Flashinhalt nicht:

                  www.msfitz-talent.com/indexb.html dann actresses, dann auf Thumbnail drücken (mit IE)

                  Die Inhaltsseite des iframe direkt anzuzeigen hat er keine Probleme:

                  www.msfitz-talent.com/cifarelliie.htm (mit IE).

                  Also muß das Problem mit Flash via iframe in den IE zu tun
                  haben. Dreamweaver zeigt keine Probleme im Browsertest an. Keine Ahnung, wo ich da ansetzen soll.

                  Kommentar


                  • #10
                    [ot]Wenn dich dieses Problem immernoch beschäftigt, warum programmierst du die Seite nicht schnell und sauber neu? (oder lässt es programmieren)

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:

                      Wie gut, dass die Funktion nun im Quelltext ist, was sie vorher 100% nicht war!
                      Firefox/der Webdeveloper zeigt mir doch kein Scrott an O.o

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für de Teilnahme, weiß denn jemand, was die Darstellungsunterschiede
                        zwischen IE und dem Rest der Browser bewirkt und wie man das abstellt?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von wAltz
                          Danke für de Teilnahme, weiß denn jemand, was die Darstellungsunterschiede
                          zwischen IE und dem Rest der Browser bewirkt und wie man das abstellt?
                          Zunächst mal validen Quelltext schreiben, das sollte die Unterschiede zunächst mal minimieren.

                          Danach kommt es dann darauf an um welche Probleme es konkret geht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X