[MSSQL] MSSQL Connect geht nicht!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] MSSQL Connect geht nicht!!

    Hallo,
    Ich versuche seit einiger Zeit eine Verbindung mit php auf eine MSSQL-DB aufzubauen. Bisher ohne Erfolg.

    Hier mein Code.


    <?php

    // Datenbankanbindung
    $Server = "MoJo";
    $User = "ika";
    $Passwort = "xxxxxx";
    $Datenbank = "mDB";

    $Verbindung = mssql_connect($Server, $User, $Passwort)
    or die ("Konnte keine Serververbindung hergestellt werden!");

    echo "Verbindung aufgebaut!";

    // Serververbindung beenden
    mssql_close($Verbindung);


    ?>

  • #2
    Der Webserver läuft auf welches OS? Schon mal http://de.php.net/manual/en/mssql.setup.php gelesen?

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Der Webserver läuft auf Windows. MSSQL 2005 ist auch installiert sowie php.

      Ich frage mich die ganze Zeit warum ich die Fehlermeldung oder den echo befehl nicht angezeigt bekomme!! stimmt der code vielleicht nicht?

      Kommentar


      • #4
        Jetzt, die Fehlermeldung lautet:

        Konnte keine Serververbindung hergestellt werden!PHP Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: xxxxxxxx in C:\xxxxxxx\PHP\test1.php on line 17

        line 17 entspricht beim dem Code oben:
        $Verbindung = mssql_connect($Server, $User, $Passwort)

        Kommentar


        • #5
          Aus dem Manual:
          The servername argument has to be a valid servername that is defined in the 'interfaces' file.

          Kommentar


          • #6
            Mit dem SQL Server Management Studio Express bekomme ich die Verbindung hin. Und dort benutze ich die selben Angaben wie im Code!!
            Servername stimmt!!

            Kommentar


            • #7
              Vielmehr denke ich ist es die Konfiguration der php.ini und sonstige Treiber... ich habe bisher dort nichts geändert

              Kommentar


              • #8
                Im Manual zu mssql_connect() findest du zahlreiche Hinweise (Port, ntwdblib.dll, ...). Alles schon versucht?

                Kommentar

                Lädt...
                X