Seiten aus dem Google-Index per .htpasswd/.htaccess löschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiten aus dem Google-Index per .htpasswd/.htaccess löschen?

    Hallo Zusammen,

    Kurze Frage: Habe auf meiner Seite einige Unterordner mit einer "Testseite", welche jetzt leider im GoogleIndex gelandet ist - wo sie aber nicht hin soll. Diese Testseite ist mittlerweile online an einem anderen Platz. Löschen kann ich sie jedoch noch nicht weil da noch weiter dran gearbeitet wird.

    Ich habe das Verzeichnis jetzt mit einem htaccess-Schutz versehen.

    Bewirkt das, dass wenn der Googlebot das nächste mal die Seite crawled, diese dann aus dem Index genommen wird? Oder denkt der, das es nur vorrübergehend ist?

    Wie kriege ich diese Unterseite am besten aus dem Index?

    Gruß

  • #2
    Informiere dich über die robots.txt
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Ist erstellt. Löscht er die Einträge dann beim nächsten Crawl?

      Kommentar


      • #4
        Nein, aber wenn er seine Ergebnisse indiziert. D.h., deine Seite verschwindet nicht das nächste mal aus dem Index, wenn der GoogleBot vorbeigeschaut hat, sondern erst wenn seine Ergebnisse verarbeitet wurden.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Kurze Frage: Habe auf meiner Seite einige Unterordner mit einer "Testseite", welche jetzt leider im GoogleIndex gelandet ist - wo sie aber nicht hin soll. Diese Testseite ist mittlerweile online an einem anderen Platz. Löschen kann ich sie jedoch noch nicht weil da noch weiter dran gearbeitet wird.
          Und wieso legst du dir nicht ne .htaccess Datei in das Testverzeichnis und leitest mit einem 304-er Header auf die "produktive" Seite weiter?
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Ist erstellt. Löscht er die Einträge dann beim nächsten Crawl?
            Kannst einen Löschauftrag geben (Webmasterinterface).
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von tontechniker
              Kannst einen Löschauftrag geben (Webmasterinterface).
              Aber auch der greift nur, wenn die seite nicht mehr erreichbar, bzw. ausgeschlossen wurde.

              Kommentar

              Lädt...
              X