Suche eine Idee für ein Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche eine Idee für ein Programm

    Guten Tag!

    In der Schule haben wir heute die Aufgabe bekommen, innerhalb von 1 Monat selbständig ein programm inkl. Struktogramm in C (Borland) zu entwickeln.

    Meine C-Kenntnisse sind recht gut (zumindest verglichen mit denen der restlichen Klasse :-D), jedoch fehlt mir die Idee für das Programm...

    Ich suche hier NICHT nach fertigen Programmen, sondern lediglich nach einer Idee...
    Das Ganze kann ruhig etwas anspruchsvoller sein und muss auf Windows in der Konsole laufen.

    Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas gemacht und hat eine gute Idee!
    Es kann auch ruhig ein kleines Spiel sein, aber Schiffe versenken macht schon einer aus meiner Klasse und was anderes fällt mir auch nicht ein :-(


    Seggl-hoch-drei


    PS.:
    Das hier wird für ne 1 verlangt (was ich eigentlich schon bekommen wollte ):
    - Arrays, for-schleifen, ifs, while-schleifen. Also nix weltbewegendes
    Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
    Tipps und Tricks für Webmaster

  • #2
    wie wäre es mit Tic-Tac-Toe oder anspruchvoller vier-gewinn

    Kommentar


    • #3
      seeehr gute Idee!
      Danke!

      Werde mich gleich mal dransetzen ;-)
      Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
      Tipps und Tricks für Webmaster

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von asp2php
        wie wäre es mit Tic-Tac-Toe oder anspruchvoller vier-gewinn
        OffTopic:
        Wars Games läst grüssen!

        Kommentar


        • #5
          Je nachdem wie gut du bist, kannst ja auch noch einen Computergegner entwickeln ^^ ..
          ..ist recht anspruchsvoll, aber weiß nicht, wie weit deine Kenntnisse sind..

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Sehr anspruchsvoll wäre meiner Meinung nach ein Pokerspiel. Vielleicht sogar zu anspruchsvoll?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von h3ll
              Sehr anspruchsvoll wäre meiner Meinung nach ein Pokerspiel. Vielleicht sogar zu anspruchsvoll?
              Das würde aber nur sinnvoll sein, wenn er es auf Netzwerke programmiert, denn poker an einem pc?^^
              Karten der Gegner sollte man nicht sehen

              mfg

              Kommentar


              • #8
                Kennt jemand von euch noch das mit dieser DOS-Basic-Umgebung mitgelieferte Gorilla Wars? Wo zwei Gorillas in einer zufallsgenerierten Städtelandschaft Bananen aufeinander werfen? Das war sooo geil...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Blackgreetz
                  Je nachdem wie gut du bist, kannst ja auch noch einen Computergegner entwickeln ^^ ..
                  ..ist recht anspruchsvoll, aber weiß nicht, wie weit deine Kenntnisse sind..

                  mfg
                  Das auf jeden Fall... (mit PC als gegner)
                  Aber ich weiß nicht, ob ich eine richtige KI hingekomme.
                  Notfalls tuts auch ein rand()...

                  Der Lehrer nimmt das nicht so streng und wir haben eigentlich in dem Schuljahr außer for, if, while und ein paar billigen Arrays nix gemacht :-D
                  Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                  Tipps und Tricks für Webmaster

                  Kommentar


                  • #10
                    Musst ja theoretisch nur überprüfen, ob irgendwo eine 3-er Reihe ist..

                    d.h. waagerecht, senkrecht und diagonal...

                    Die Felder dann speichern in einem Array (wo man der 4. hinkommen müsste) .. sollte möglichst wenige geben, weshalb man schon bei 2-erreihen suchen sollte..

                    Dann musst du selber gucken, wo du ne 2-erreihe hast oder ähnliches, und dann die teilmenge beider arrays nehmen und dir das ganze aussuchen .. vlt mit einem prozentualen wert (steine im umfeld des freien feldes)

                    So kannst du deine eigenen steine fördern und den gegner schwächen..
                    Wenn keine Teilmenge vorhanden ist, aber im Array-Gegner(3-er) etwas drin ist, dann das natürlich checken bzw. besetzen..

                    Dann wieder dein Array(3-er) und danach Array-Gegner(2-er) usw.

                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      Joa

                      ich fang heute jedenfalls nichtmehr weiter....

                      Aber noch ne Frage:

                      Wäre es auch irgendwie möglich, dass man mit der Maus auf die Reiehn klicken kann, in denen man die Steine reinwerfen will?
                      (mit der Konsole)
                      Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                      Tipps und Tricks für Webmaster

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich wäre ja für 20 Questions *duck*
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #13
                          aha...
                          Ist das ein Spiel? oder wie? -.-
                          Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                          Tipps und Tricks für Webmaster

                          Kommentar


                          • #14
                            Google halt mal nach 20 Questions
                            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Seggl-hoch-drei
                              Joa

                              ich fang heute jedenfalls nichtmehr weiter....

                              Aber noch ne Frage:

                              Wäre es auch irgendwie möglich, dass man mit der Maus auf die Reiehn klicken kann, in denen man die Steine reinwerfen will?
                              (mit der Konsole)
                              Da die Konsole ansich keine Oberfläche hat, nein.

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X