Script für Anruf per Mausklick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script für Anruf per Mausklick

    Moin,
    ich würde gerne eine Homepage mit Buttons ausrüsten, so dass man per Klick auf diesen Button unter Verwendung des Headsets einen anderen (eingeloggten) User anrufen kann.
    Dieser Anruf sollte dann, je nach Machbarkeit, entweder auf das normale Telefon des Angerufenen oder irgendwie auf einen Account geleitet werden, so dass dieser auch per Headset evtl. auch durch Anklicken eines Buttons den Anruf entgegennehmen kann.
    Habe sowas noch nie gemacht - hat da jemand eine Idee, was man dazu braucht und wie man so etwas umsetzt?
    Wäre für jeden Tip dankbar!!!

    Es grüßt
    rockie
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse...

  • #2
    Wenn es sowas gibt (Kann gut sein, daß nicht bzw. nicht bezahlbar), dann als Flash-Eingebundene VoIP-Lösung... Müßtest suchen. Das wird aber eine Odyssee, bis du da was brauchbares findest, wenn überhaupt.

    Die Billigvariante wäre ein Skype- oder SIP-Link auf der Homepage, der funktioniert halt nur,wenn der Besucher die entsprechende Software bei sich installiert hat.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von pekka
      Die Billigvariante wäre ein Skype- oder SIP-Link auf der Homepage, der funktioniert halt nur,wenn der Besucher die entsprechende Software bei sich installiert hat.
      Was aber auch vorraussetzt, dass die Person online ist.

      Ansonsten (weiß nicht, ob das möglich ist) bzw. wieder dieses angesprochene Script vorraussetzt:
      Du holst dir einen Acc bei Skype .. lädst dein Guthaben auf oder ne Flatrate, falls sowas angeboten wird, für deinen Server und lässt diese dann über deinen Server -> Skype da anrufen .. allerdings bräuchtest du dann natürlich die angesprochene Eingabe von der pekka sprach.

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Evtl. ist das interessant für dich: http://www.outbox.de/click2dial__tel...emacht_36.html
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Dank Euch schon mal ganz herzlich für die Tips!

          An Skype hab ich natürlich auch als erstes gedacht. Aber da müsste dann ja für jeden der User wohl ein Account bei Skype angelegt werden - und das per Skript. Außerdem wüsste ich nicht, wie man von einem php-Skript heraus einen Anruf eines eingeloggten Users zu einem anderen eingeloggen User initiieren kann...

          Könnte es evtl. sein, dass man über sockets zum Ziel kommt? Der Angerufene muss ja nicht unbedingt auf seiner "richtigen" Telefonnummer angerufen werden. Die Einschränkung, dass der Angerufene auch über die Website per Klick den Anruf annehmen muss, könnte für den Angerufenen ja zugemutet werden. So etwas wie ein privater Chat zwischen zwei Teilnehmern, nur halt per Sprache.

          @unset: Das klingt in der Tat schon sehr nach dem, was ich gerne machen möchte. Klingt aber teuer... aber ich schau mir das gleich mal genauer an!

          Gruß
          rockie
          Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
          Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
          Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse...

          Kommentar


          • #6
            Noe, is nicht teuer. Frag da einfach mal an. Evtl. schilderst du deinen Wunsch auch direkt, dann wird dir da schon geholfen - das kann ich dir Versichern
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Twillio

              Keine Ahnung ob die Antwort nach 11 Jahren noch aktuell ist haha


              Doch ich bin gerade auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung. Mir ist der Service von Twillio ins Auge gekommen vielleicht hilft das dir. Wie bist du weiter verfahren?

              Kommentar


              • #8
                So, look, maybe the answer is a.little bit stupid, but there is book on Jabber technologies, it allows you to register in Jabber,.then create some accounts and lastly to get the chat from web to jabber I mean from simple ajax form.
                Look inside
                https://www.amazon.com/XMPP-Definiti.../dp/059652126X

                Kommentar

                Lädt...
                X