Neue Boardstruktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Boardstruktur

    Hallo,

    gestern im Gespräch mit Pekka kam es uns ein bischen so vor, als würde nach der allgemeinen Aufbruchs- und Revolutionsstimmung hier wieder Stagnation einkehren. "Es muss sich was ändern" wurde lauthals gerufen und an die Wände geschrieben, aber nachdem dann ein Schwung User in den Adelsstand erhoben wurden, ist die Euphorie dann auch ganz schnell wieder abgeflaut - und im Grunde ist jetzt alles genaz wie vorher. Doof.

    Um dem mal ein bischen entgegenzuwirken habe ich mich mal ein paar Minuten hingesetzt, und die meiner Meinung nach etwas unglückliche weil im Grunde ja nur aus Anbauten bestehende Forenstruktur überarbeitet. Das Ergebnis möchte ich jetzt mal zur Diskussion stellen.
    • Eingangshalle
    • Ankündigungen
    • Feedback
    • Off Topic Forum
    • Uservorstellung
    • Entwicklung
    • PHP
    • SQL
    • HTML/CSS
    • JavaScript/AJAX
    • Andere Programmiersprachen
    • Grafik und Design
    • Adminstration
    • Linux
    • Windows
    • Andere Betriebssysteme
    • Verwaltung
    • SEO
    • Provider & Domains
    • Marktplatz
    • Bezahlte Arbeit
    • Unbezahlte Arbeit
    • Programm- und Scriptgesuche
    • Ressourcen
    • Tutorials
    • Empfehlungen (Bücher, Links, etc)
    • Security
    • Nirvana
    • Archiv
    • Trash


    Freue mich auf Feedback,

    unset
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

  • #2
    # Nirvana
    Umbenennen.
    # Andere Betriebssysteme
    Brauchen wir sowas?
    Freue mich auf Feedback
    Ansonsten siehts gut aus
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Naja, es soll auch Leute geben die zum Beispiel mit Mac OS rumhampeln
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        # Archiv
        # Trash
        Würde ich so wie jetzt zusammenlegen, da eh keine Topics archiviert werden, höchstens weggeworfen.

        In welchem Thema würdest du Threads aus dem Bereich Entwicklungsumgebungen reinpacken?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von PHP-Desaster
          Würde ich so wie jetzt zusammenlegen, da eh keine Topics archiviert werden, höchstens weggeworfen.
          Das sollte man evtl. ändern ...

          Original geschrieben von PHP-Desaster
          In welchem Thema würdest du Threads aus dem Bereich Entwicklungsumgebungen reinpacken?
          Stimmt, hab ich irgendwie übersehen. Hier würde ich aber evtl. bei Ressourcen noch ein Board "Entwicklungsumgebungen und Editoren" machen.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Das sollte man evtl. ändern ...
            Wieso? Ist nur Arbeit für die Admins/Mods, schafft Unordnung, da Threads aus allen Themen dahin verschoben werden, und durch Foreneinstellungen siehst du alte Beiträge eh nicht in der Auflistung!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von PHP-Desaster
              Wieso? Ist nur Arbeit für die Admins/Mods, schafft Unordnung, da Threads aus allen Themen dahin verschoben werden, und durch Foreneinstellungen siehst du alte Beiträge eh nicht in der Auflistung!
              Naja, du hast wohl Recht. Bis hier eine moderne Boardsoftware eingesetzt wird vergehen wohl noch ein paar Jubeljahre. Von daher würde ein zusammenlegen beim Status Quo wohl Sinn machen.

              Was die arbeit für die Mods angeht: Wer sich da keine Zeit nehmen kann, sollte das Amt IMHO nicht annehmen. Das ist sicherlich kein Angriff, aber ich sehe hier leider nicht viel, was die Mods hier so machen. Außer ein paar mal den mahnenden Finger heben und hier und dort mal einen Thread verschieben (sporadisch natürlich) kommt hier irgendwie nix bei rum. Das sollte doch anders werden oder? Aber ich komm ins Off Topic.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Es fehlt noch Spiel & Spass (aka Out of Order)

                Kommentar


                • #9
                  Die Struktur sieht doch schon ganz ordentlich aus. Ich fände ein Regex-Forum noch wünschenswert.

                  Es wäre natürlich mehr als schön, wenn sich hier sowohl technisch als auch optisch etwas tun würde. Ich finde die php-resource gerade in puncto "Design" sehr trist und unattraktiv - oder besser gesagt schlicht veraltet. Und dabei bedarf es ja keinerlei komplizierten Design-Gedöns, eine neutrale und dennoch ansprechende Seite zu kreieren.

                  Grüße
                  Nieder mit der Camel Case-Konvention

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Griecherus
                    Die Struktur sieht doch schon ganz ordentlich aus. Ich fände ein Regex-Forum noch wünschenswert.
                    Würde ich fast unter "andere Programmiersprachen" fassen. Obwohl es ja eigentlich keine ist. Das ist XML aber auch nicht, und würde auch am ehesten in ein solches Board passen. Evtl. nennt man es einfach "Andere Sprachen".

                    Original geschrieben von Griecherus
                    Es wäre natürlich mehr als schön, wenn sich hier sowohl technisch als auch optisch etwas tun würde. Ich finde die php-resource gerade in puncto "Design" sehr trist und unattraktiv - oder besser gesagt schlicht veraltet. Und dabei bedarf es ja keinerlei komplizierten Design-Gedöns, eine neutrale und dennoch ansprechende Seite zu kreieren.

                    Grüße
                    Fuckin' Word!
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Gefällt mir übrigens auch recht gut.

                      Bin noch für die strikte Trennung von OT und OoO

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde es nicht übel und straffer als die bestehende Struktur.
                        Mir fehlt auch ein Regex-Forum, und warum nicht Hardware und auf jeden Fall Netzwerke weiterhin beibehalten.
                        OT und totalen Quatsch sollte man auf jeden Fall irgendwie trennen. Vielleicht direkt im "Nirvana"?

                        Das Kernproblem bleibt aber - das Forum sieht schrecklich altbacken aus, und braucht dringend ein Update....

                        Sollte ich mit meinem Comic doch recht gehabt haben?

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Ankündigung steht ja für (Spät)Sommer....

                          Kommentar


                          • #14
                            Ah ok! Das wußte ich nicht.
                            @Berni: Könnte man das Board-Redesign als Teil des Relaunchs nicht vorziehen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von pekka
                              ...Sollte ich mit meinem Comic doch recht gehabt haben?
                              Du hattest die Chance!!
                              Gerne nehme ich mir die Zeit und zeig die mal was schönes
                              Nur für dich

                              cu
                              berni

                              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X