PHP-Bibliothek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Bibliothek

    Hallo,
    Ich habe die XAMPP 1.6.6 installiert. Nun fragt mich der Debugger von meinem PHP-Editor EngineSite nach einer PHP-Bibliothek, die er nicht findet: php_dbg.dll
    Konkret sucht er: php_dbg.dll-5.2.5 im Verzeichnis \php\ext.
    In der php-ini ist "extension=php_dbg.dll-5.2.5" frei geschaltet.
    Aber es fehlt die Datei dazu.
    Es erscheint beim debuggen der Text:
    1PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'ext\php_dbg.dll-5.2.5' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. in Unknown on line 0
    Wie bekomme ich das in den Griff?

    Gruß, Hoffi
    Gruß Hoffi aus Radeberg

  • #2
    Sicher, dass die Versionsnummer hinten drain gehört?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Sicher? nee.
      Aber so ist die Fehlermeldung und der Eintrag in die php.ini ist von dem Editor so erfolgt.
      Im Editor sind eine Menge der php_dbg.dll-Dateien, alle mit diesem Anhang. Aber nicht "php_dbg.dll-5.2.5", sondern nur bis "php_dbg.dll-5.2.0".
      Ich habe den Eintrag "extension=php_dbg.dll-5.2.5" in der php-ini auch mal auf "extension=php_dbg.dll-5.2.0" geändert. Und die Datei "php_dbg.dll-5.2.0" in php/ext geladen. Kam gleiche Fehlermeldung aber mit "5.2.0". Oder auch beides weggelassen, nur "extension=php_dbg.dll" und Datei in /ext auf "php_dbg.dll" reduziert, da kam keine Fehlermeldung mehr, aber auch kein debuggen mehr möglich.

      Da frag mich, was das soll?
      Gruß Hoffi aus Radeberg

      Kommentar


      • #4
        Hat sich erledigt. Ich habe von "EngInSite" ein Update bekommen, was den Fehler behoben hat.

        Danke.

        Gruß, Hoffi
        Gruß Hoffi aus Radeberg

        Kommentar

        Lädt...
        X