[Script] MySQL Tabelle anzeigen bzw. bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] MySQL Tabelle anzeigen bzw. bearbeiten

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Script, welches es ausgewählten Nutzern meiner Homepage erlaubt den Inhalt einer MySQL Tabelle anzuzeigen und diesen gegebenenfalls zu verändern.

    In diesem Zusammenhang bin ich natürlich auf PHPMyAdmin gestoßen, aber da meine Homepage auf eine fremden Host liegt und ich nicht Zugriff auf den kompletten MySQL Server habe, sondern nur einen Teil, habe ich PHPMyAdmin nicht konfiguriert bekommen. :-(


    Das beste wäre also, wenn mir jemand zeigen könnte, wie ich PHPMyAdmin konfigurieren muss.
    Oder eben, ein alternatives Script.

    Ich hoffe mein Problem war verständlich und es nimmt sich jemand meiner Wenigkeit an ;-)

    gruß

  • #2
    Das beste wäre also, wenn mir jemand zeigen könnte, wie ich PHPMyAdmin konfigurieren muss.
    Das steht eigentlich ziemlich genau in der config-Datei drin und das sollte auch auf deinem Webspace ohne Probleme funktionieren.

    Je nach dem, wer diese Leute sind, würde ich aber empfehlen ein eigenes Admin-Tool zu erstellen.

    Kommentar


    • #3
      Irgendwie will das ganze nicht.

      Hier mal die config.inc.php:
      PHP-Code:
      /*
       * Servers configuration
       */
      $i 0;

      /*
       * First server
       */
      $i++;

      /* Authentication type and info */
      $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'http';
      $cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
      $cfg['Servers'][$i]['user'] = 'username';
      $cfg['Servers'][$i]['password'] = 'geheim';
      $cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysql';

      ?> 
      Und das ist die Fehlermeldung:
      Die Sitzung konnte nicht ohne Fehler gestartet werden, schauen Sie bitte in das Fehlerprokoll von PHP und/oder Ihres Webservers und konfigurieren Sie PHP entsprechend (session.save_path, Schreibrechte).
      Kann damit leider nicht viel anfangen.

      gruß

      Kommentar


      • #4
        Das ist keine PHP-Fehlermeldung. Da müsstest du bei phpMyAdmin mal nachgucken (oder woher die Meldung auch immer kommt).

        Wird irgendwas mit den Sessions zu tun haben. Steht da ja auch so.

        Kommentar


        • #5
          Ja, dass es keine PHP Fehlermeldung ist, ist klar

          Und ja, es ist eine Fehlermeldung von phpMyAdmin, aber wo ich da genau suchen soll ist mir ein Rätsel.

          gruß

          Kommentar


          • #6
            Das war der erste Suchtreffer:
            http://www.tutorials.de/forum/relati...in-fehler.html

            Kommentar


            • #7
              Aber ich habe doch gar keinen Zugriff auf das ganze, da es auf einem fremden Webspace liegt.

              gruß

              Kommentar


              • #8
                Tschuldigung, dass ich mir nicht die mühe gemacht habe, den kompletten Thread für dich zu lesen und schön für dich zusammen zu fassen. Wie gesagt, das war nur das erste Ergebnis meiner Suche...

                Kommentar


                • #9
                  Das sollte deinen Dienst in keinsterweise negativ beurteilen

                  gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    versuch es mal mit diesem http://www.tufat.com/s_flash_phpmyadmin.htm Script läuft bei mir super.

                    Gruss Leo

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X