Select-Feld aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select-Feld aktualisieren

    Hallo,

    ich habe in einem PHP-Skript ein Formular mit einem Select-Feld. In diesem Feld werden alle Dateien eines Verzeichnisses aufgelistet (funktioniert auch schon).
    Nun möchte ich, dass sich das Feld aktualisiert, sobald man das Feld öffnet.
    Wie kann ich das realisieren???

    Schonmal Danke für eure Hilfe im Vorraus!

  • #2
    Was meinst du mit "Feld öffnen"

    Die Select-Auswahl anklick oder wie? (Javascript!)

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Mit öffnen meine ich, wenn man beim Select-Feld rechts auf den Pfeil klickt, um die einzelnen Auswahlmöglichkeiten anzuzeigen.

      Kommentar


      • #4
        Was willst du denn da aktualisieren, wenn du doch alle Einträge in die Auswahlfelder schreibst? Problem bitte genauer schildern...

        Allerdings ist es auch das falsch Forum, da das ganze ja Clientseitig ausgewertet werden muss -> Javascript..

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Ich versuchs mal genauer zu erklären: In diesem Auswahlfeld werden alle Dateien in einem bestimmten verzeichnis aufgelistet. Auf der Seite gibt es einen Link zu einer extra Seite (Popup), mit der man Dateien in das Verzeichnis uploaden kann. Wenn man dieses Popup nach dem Upload wieder schließt, sind die neu hochgeladenen Dateien natürlich noch nicht im Auswahlfeld zu finden. Deshalb möchte ich dieses aktualisieren (aber ohne Reload der gesamten Seite).

          Hoffe mein Problem ist etwas deutlicher geworden.

          Kommentar


          • #6
            Hat sich erledigt. Hab es selbst mit AJAX hinbekommen.

            Trotzdem danke für eure Mühe!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X