Registrierung testen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Registrierung testen?

    Hallo!

    Ich habe ein Registrierungsformular mit AJAX und Javascript erstellt (zu sehen auf http://www.virtual-meetings.de/register.html)

    Jetzt habe ich das Gefühl, dass einige User sich registrieren wollen, es aber nicht geht!
    (Sehr viele Aufrufe der Registierungsseite, aber kaum neue Accounts)

    Deshalb wollte ich euch bitten, das Formular mit eurem Browser zu testen und einen Account zu registrieren. Es entstehen euch keinerlei Verpflichtungen oder ähnliches!

    Natürlich lösche ich die Accounts auf Wunsch alle wieder.
    Stellt eurem Nick dann einfach ein "PHPR_" voran, dann kann ich die Accounts einfacher identifizieren.

    Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir helfen würdet, die Seite in möglichst vielen browsern zu testen! (Vorallem IE6, IE7, IE8, FF2, FF3, Opera, Netscape, Safari, usw.... Also halt die bekannteren. Aber auch Exoten)


    Wie gesagt: Ich freue mich auf unterstützung!

    Falls ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge oder sowas in der Art habt, sind diese hier auch willkommen.

    MfG
    Seggl-hoch-drei
    Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
    Tipps und Tricks für Webmaster

  • #2
    Sieht doch ganz Nett aus. Was mir noch auffällt, du kommst nicht in die Tabs Messenger und Person, wenn JavaScript deaktiviert ist.
    Die Messenger-IDs solltest du noch etwas weiter einschränken. Afaik liegt die Länge einer ICQ-# zwischen 6 und 9.
    Du scheinst für die Daten im Formular Sessions zu verwenden. Wenn du die Seite erneut betrittst, sind entsprechende Felder bereits ausgefüllt und auch die Fehlermeldungen werden angezeigt. Da solltest du entweder keine Session einsetzen oder mindestens einen Reset-Button anbieten!

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke für die Tipps! Ich schau mal, was sich da machen lässt.
      Mit welchem Browser hast du getestet?

      Zum Thema JavaScript: Meine Seite arbeitet sehr viel mit Javascript. Und ich denke, dass vllt. 0,1% aller Surfer JS off haben. Es wäre ein zu großer Aufwand, alle Funktionen zusätzlich ohne JS anzubieten
      Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
      Tipps und Tricks für Webmaster

      Kommentar


      • #4
        Mit welchem Browser hast du getestet?
        FF 2

        Zum Thema JavaScript: Meine Seite arbeitet sehr viel mit Javascript. Und ich denke, dass vllt. 0,1% aller Surfer JS off haben. Es wäre ein zu großer Aufwand, alle Funktionen zusätzlich ohne JS anzubieten
        Es sind sicher mehr als 0,1%, viele sind auch mit AddOns a la NoScript unterwegs. Das kann dann schnell nervig werden.
        Ich finde, es gehört zum guten Stil, Skripte auch ohne JS verwenden zu können. Erst recht, wenn es um solche Billigfunktionen wie Tabs geht.
        Ansonsten wenigstens einen Hinweis mit einem noscript-Tag!

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass Leute, die JS nicht erlauben, selbst schuld sind...

          Aber das mit dem NoScript könnte ich ja mal machen.
          Wenn meine Seite komplett fertig ist, kommt eventuell auch noch eine Unterstützung für leute ohne Js...



          PS.: Ich freue mich immer noch über Feedback zum formular von leuten mit anderen Browsern! Speziell IE5-IE8...


          Seggl-hoch-drei
          Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
          Tipps und Tricks für Webmaster

          Kommentar


          • #6
            ich hab's mal unter dem ie6 getestet. gab soweit keine probleme.

            bei der bestätigungsmail hat es allerdings das html komplett zerschossen, weil mail-header sich im mail-body befinden (outlook 2003).
            Code:
            Content-Type:text/html
            
            Content-Transfer-Encoding: 8bit
            
            Message-Id: <20080502163727.DDAB0182850B3@dd1328.kasserver.com>
            Date: Fri,  2 May 2008 18:37:27 +0200 (CEST)
            
            
            <html>
            ich hatte vorhin einen screenshot angehängt, aber der war zu groß, jetzt kann ich den ganzen text nochmal tippen, blödes forum
            naja, ich denke, du kannst es dir vorstellen.
            wenn ich jetzt den link aus der mail aufrufe, kommt eine 404-fehlerseite. wenn ich den link rauskopiere, funktionert die freischaltung.

            ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

            achso, das konto "PHPR_3dmax" kannst du übrigens wieder löschen.

            Kommentar


            • #7
              Dieses "Hast du Seite 2 gesehen?", "Hast du Seite 3 gesehen?" ist ja mehr als nervig. Würde ich mich als durchschnittlicher Benutzer dort registrieren wollen, hätte ich spätestens bei der zweiten Meldung entnervt die Seite verlassen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von h3ll
                Dieses "Hast du Seite 2 gesehen?", "Hast du Seite 3 gesehen?" ist ja mehr als nervig.
                in der tat!
                was ich vorhin auch noch vergessen hatte, warum muss ich mich mit der e-mail-adresse einloggen und nicht mit dem nick? das ist auch etwas unorthodox.

                Kommentar


                • #9
                  Hmm... Dann muss ich die Hinweise wegmachen ;-)
                  Aber es gibt halt einfach viele Leute, die das dann übersehen.

                  Warum man sich mit der E-Mail-Adresse einloggen muss:
                  1. Ein "Hacker" muss nicht nur das PW erraten, sondern auch die Emailadresse (mehr Sicherheit)
                  2. Das soll die Menge der Doppelaccounts ein bisschen einschränken...
                  Nicht jeder macht sich die Mühe und registriert extra wegen einem 2. Account noch ne E-Mail-Adresse.


                  danke für die Meldungen.
                  Die Accounts wurden gelöscht und die Alerts mit den Hinweisen entfernt

                  Seggl-hoch-drei
                  Zuletzt geändert von Seggl-hoch-drei; 03.05.2008, 18:01.
                  Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                  Tipps und Tricks für Webmaster

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Seggl-hoch-drei
                    Hmm... Dann muss ich die Hinweise wegmachen ;-)
                    Aber es gibt halt einfach viele Leute, die das dann übersehen.
                    Dann musst du es anders Strukturieren. Eine nervige Popup-Meldung ist keine wirkliche Lösung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber da das ja alles freiwillige Angaben sind, die man später immer noch angeben kann, ist es auch egal.

                      Das mit dem E-Mail-Header müsste jetzt stimmen.
                      Ich habe leider kein Outlook 2003, deshalb kann ich es nicht nachprüfen

                      Mein Outlook Express stellt jedenfalls alles so dar, wie es sein soll
                      Zuletzt geändert von Seggl-hoch-drei; 03.05.2008, 18:36.
                      Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                      Tipps und Tricks für Webmaster

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum man sich mit der E-Mail-Adresse einloggen muss:
                        1. Ein "Hacker" muss nicht nur das PW erraten, sondern auch die Emailadresse (mehr Sicherheit)
                        Mit Sicherheit hat das nicht viel zu tun! Das geht eher auf die Usability!
                        2. Das soll die Menge der Doppelaccounts ein bisschen einschränken...
                        Du kannst die eMail-Adresse doch einmalig halten, also bereits während der Registrierung abfangen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Du würdest also den login per Nickname bevorzugen, oder?
                          Ich weiß nicht so recht
                          Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                          Tipps und Tricks für Webmaster

                          Kommentar


                          • #14
                            Du würdest also den login per Nickname bevorzugen, oder?
                            Ich weiß nicht so recht
                            Imho macht der Nickname sonst nicht so viel Sinn

                            Kommentar


                            • #15
                              Die User sehen sich gegenseitig natürlich nur unter dem Nickanme
                              Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                              Tipps und Tricks für Webmaster

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X