PHP in einem String

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP in einem String

    Ich habe folgendes problem, ich habe einen string der aus meiner Datenbank kommt. Der kann so aussehen

    PHP-Code:
     Wollen sie diese News wirklich Löschen?<br>
           <
    a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?action=news_loeschen&amp;
                 news_id='.(int)
    $_GET['news_id'].'&amp;safe=ja">
            <
    span style="color:'.$color_err.';">JA</span></a>
           <
    a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?action=show_news">NEIN</a
    So nun lese ich den mit einer funktion aus und übergebe ihn an eine
    Script. Mein problem ist nun das er bei der Ausgabe den PHP code
    vorher nicht Parsed. Ich habe schon hier im forum und bei google
    gesucht aber keine Lösung gefunden die mich wirklich weiter bringt.

    Ein Tipp wäre schon hilfreich. Vieleicht ist das so aber auch der falsche lösungs ansatzt.

  • #2
    Wenns in reinem HTML-Code drin ist, dann kannst ja ein <?php ?> davor/dahinter machen und das ganze per echo ausgeben.

    Andersfalls würde eval() auch helfen, was aber eigentlich überflüssig ist..

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Nein das ist leider kein reiner HTML code. Das ganze würder eher so aussehn nur $string aus der Datenbank kommt.

      PHP-Code:
      $string "Wollen sie diese News wirklich Löschen?<br>
             <a href="'.$_SERVER['
      PHP_SELF'].'?action=news_loeschen&
                   
      news_id='.(int)$_GET['news_id'].'&safe=ja">
              <span style="
      color:'.$color_err.';">JA</span></a>
             <a href="'.$_SERVER['
      PHP_SELF'].'?action=show_news">NEIN</a>";

      $bla ''.$irgendwas.''.$string.'';

      echo 
      $bla
      So wurde es ausehen sorry wenn das nicht so rüber kam.

      Kommentar


      • #4
        dir wurde aber auch eval() genannt.
        aber wenn du mich fragst, halte ich es für eine schlechte idee, php-code in einer db vorzuhalten.

        Kommentar


        • #5
          Warum ist das nicht gut? Sicherheitsrisiko?

          Eine besser idee wie ich das hinbekommen kann? Da die werte die ich da habe, gerade die $_get[''] ja ständig andere sind?

          Ich bin für gute vorschläge immer offen!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Edlly
            Eine besser idee wie ich das hinbekommen kann?
            Was ist das?

            Wenn du den Code so haben würdest, wie du ihn da oben gerade geschrieben hast:

            $string = ..usw.

            Dann würde dir PHP schonmal Fehler über Fehler ausgeben, aber war wohl nur ein Beispiel -hust-

            Und was zur Hölle ist das:
            PHP-Code:
            $bla ''.$irgendwas.''.$string.''//bad!
            $bla $irgendwas.$string// better! 
            mfg

            Kommentar


            • #7
              ja war nur ein beispiel!

              DAS ist einfach nur eine funktion, die mir bestimmt ausgaben an verschiedenen funktionen zurück gibt. Diese ausgaben habe ich in einer Datenbank hinterlegt habe! Mein Problem ist jetzt nur das bei einigen meldungen halt nicht alle Werte konstant sind wie z.B. id...

              PHP-Code:
              function bla($var){

                 if(
              $var == "1"){
                       
                       return 
              "löschen ist erfolgt";
                 }else{

                       return 
              "fehler nicht gefunden";}
              }

              echo 
              bla("1"); 
              So etwa in der art. Nur das halt keine simple if abfrage ist sonder eine anfrage in der Datenbank statt findet. Und dann nach ein paar auswertungen von zusatzt angaben.


              Ob das jetzt für andere einen sinn macht .

              das mit dem punkt so wuste ich garnicht! das ist natürlich schon einfacher 'danke'...
              Zuletzt geändert von Edlly; 04.05.2008, 19:18.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Edlly
                DAS ist einfach nur eine funktion die mir bestimmt ausgaben von verschiedenen funktionen zurück gibt
                Ist irgendwie nicht viel mehr aussagend als die Aussage davor..(für mich!)
                Vlt würde ein Quellcode Beispiel da eher was bringen, aber ansonsten, wie gesagt, eval()..

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe es mal etwas weiter ausgeführt, aber nur mit einem abgehackten beispiel!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du meinst, es müsste wirklich so sein, kannste es ja mal damit probieren:
                    http://www.technischedaten.de/pmwiki...ysqlUrlWrapper
                    Wir werden alle sterben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X