mphp3 id3tag auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mphp3 id3tag auslesen

    hi zusammen,
    also ich habe folgendes problem:
    ich möchte den id3 tag von mp3-dateien auslesen und habe dafür folgenden script gefunden: http://res.crea-bmb.de/mphp3/
    das klappt soweit auch nur leider macht er aus
    Blur - Song 2
    ÿþB�l�u�r - ÿþS�o�n�g� �2
    und das bei fast allen mp3s die ich bis jetzt probiert habe. der wmp oder winamp haben kein problem mit dem tag...
    ist das ein problem mit 32/64bit oder mit utf8/iso 8859-1 und wenn die behebe ich das?
    hoffe mal das da wer helfen kann...
    besten dank
    philipp

  • #2
    ist das ein problem mit 32/64bit oder mit utf8/iso 8859-1
    Eher letzteres.

    Aber dafür müsstest du einfach mal ein bisschen debuggen und uns weitere Infos, entsprechenden(!!!) Code, ... liefern.

    Kommentar


    • #3
      um hier jetzt nicht gut 400 zeilen code zu posten habe ich die php mal in ne .txt umgewandelt und hochgeladen:
      http://narios.na.funpic.de/mphp3.txt

      Kommentar


      • #4
        DU sollst debuggen, NICHT wir!

        wir helfen dir nur. aber einen ansatz hast du hier nicht geliefert. nur den code gepostet ....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          um hier jetzt nicht gut 400 zeilen code zu posten...
          Aber dafür müsstest du einfach mal ein bisschen debuggen und uns weitere Infos, entsprechenden(!!!) Code, ... liefern.

          Kommentar


          • #6
            mein ansatz ist, dass es ein problem mit utf8/iso 8859-1 (s.o.) sein könnte. da ihn aber die leerzeichen und nicht die typischen sonderzeichen aus dem konzept zu bringen scheinen, halte ich das für eher unwahrscheinlich (sonst würde ich es jetzt mal mit utf_decode()/utf_encode() probieren)

            wie schon gesagt fällt mir so erstmal nur noch ein problem mit 32/64bit ein...

            wenn mir jetzt jemand einen tipp geben würde was ein solches fehlerbild verursachen kann wäre ich einen schritt weiter.

            Kommentar


            • #7
              Probier doch mal ein wenig mit dem ID3 herum. Wird auch das Tag "A" fehlerhaft ausgegeben? Um wie viele Stellen ist dieser Wert verschoben? Ist ein "B" um die gleiche Anzahl Stellen verschoben? Du musst halt nach einem Muster suchen!

              Kommentar


              • #8
                Hast du das mp3-Objekt mal mit var_dump() ausgegeben? Sind alle Strings so komisch oder nur dieser?
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar

                Lädt...
                X