PHP auf winXP X64 Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP auf winXP X64 Pro

    Hallo zusammen,

    ich möchte auf winXP x64 Pro umsteigen; habe mich voher etwas umgeschaut, ob für mich die wichtigsten programme auch unter x64 laufen.

    Ich habe aber für PHP x64 keine Installationsdateien gefunden.

    Allerdings kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass PHP 64 bit nicht unterstützt......

    Kann man mich aufklären?

  • #2
    Allerdings kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass PHP 64 bit nicht unterstützt......
    Keine Sorge, 64bit Server sind kein Problem.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Keine Sorge, 64bit Server sind kein Problem.
      ob es aber auch 64bit binary für windows gibt

      Ich würde zuerst mit VM-Ware testen.

      Kommentar


      • #4
        Google hilft weiter: http://fusionxlan.com/PHPx64/how-to-compile.html
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Habe ich denn richtig verstanden, dass PHP selber für Windows x64 keine Binary / installer zu verfügung stellt?

          D.h. entweder selber compilieren oder auf von 3.Personen compiliertes installationsdateien zurückgreifen?

          Wenn das denn so richtig sein sollte ist es total Sch...!

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            mittlerweile habe ich mir ein Core2quad CPU und winXP 64 Bit System angeschafft....

            Nun;
            ich habe endlich geschafft PHP 5.2.6 (win32) auf dem x64 System zu installieren und fast zum laufen zu bekommen d.h. PHP an sich funktioniert schon einwandfrei allerdings gibt es noch Probleme mit dem Zugriff auf MySQL.

            Kann mir da jemand evtl. Tips geben??


            Installation IIS+WinXP 64 Bit:

            PHP 5.2.6 (win32) Installer ganz normal installiert (mit mysql extension) und am Ende per Kommandozeile win32 Ausführung aktiviert; Bis hierhin funktioniert auch (außer MySQL extension).

            Kommentar


            • #7
              Was sagt denn phpinfo()?
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                laut phpinfo(); ist soweit alles IO ( wenn ich nichts übersehen habe ), dort wird mysql extension auch angezeigt..

                das ist ja das was mich beunruhigt...

                Kommentar


                • #9
                  Lösung:

                  Für alle die das gleiche Problem wie ich haben, wird hier (teilweise) geholfen:

                  http://www.zdnet.de/builder/program/...48930-5,00.htm

                  PS: ich hoffe dass PHP bald auch an die Win x64 nutzer denkt!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X