IE6 macht Chaos aus meiner Seite..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE6 macht Chaos aus meiner Seite..

    Hey Leute,
    also es geht um folgende Seite: http://www.viamondia.de/tt.php?pid=5597&tpl=10

    Die sieht gut aus im FF und auch im IE7, aber im IE6 - den ja leider immernoch viele Internetuser verwenden - gibt es ein riesen Chaos.

    Außerdem gibt der IE (alle versionen) einen Javascript Fehler aus "Zeile 84, 2 Zeichen, Objekt erwartet". Leider habe ich noch nie geblickt welche Fehler der Debugger eigentlich meint, vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.

    Was habe ich im Code falsch gemacht? Wie schaffe ichs, die Seite auch im alten Internet Explorer nutzbar zu machen?

    Schonmal vielen Dank an euch, mir wird hier immer super geholfen .

    EDIT:
    Hab das Problem gelöst, lag daran, dass ich die komplette Datei über ein komisches Formular auf diesen Server hochgeladen habe, der Server hat alle Umlaute in kryptische Zeichen umgewandelt, und die haben den Internet Explorer und den WC3 Validator zum ausrasten gebracht.
    Vielen Dank für deine Hilfe, H3ll!



    Salut,
    Bigzed.
    Zuletzt geändert von Bigzed; 09.05.2008, 11:02.

  • #2
    Erstmal die HTML-Fehler beseitigen:

    http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von h3ll
      Erstmal die HTML-Fehler beseitigen:

      http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0
      Würd ich ja gerne, aber: "Sorry, I am unable to validate this document because on line 516 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.

      The error was: utf8 "\xFC" does not map to Unicode "

      Zeile 516 enthält: " (drücken Sie jetzt die F5-Taste)<br />"

      Inwiefern kann das Bytes enthalten die keine korrekten Zeichen ergeben? Boa heute habe ich mal wieder gar keinen Plan von dem, was abgeht. Dabei bin ich doch eigentlich gar nicht so ein Anfänger *seufts*

      Kommentar


      • #4
        Naja, der Text sagt doch eh schon alles aus. Du hast ein Zeichen, das entweder defekt oder kein UTF-8 ist. Die Zeile weißt du auch. Jetzt musst du nur noch im Text- bzw. Hex-Editor schauen, was dort ist.

        Hast du durchgehend alle Texte und PHP-Dateien als UTF-8 gespeichert bzw. werden sie auch so ausgegeben? Ich könnte mir vorstellen, dass eine Datei mit anderer Zeichenkodierung inkludiert wird und deswegen ein Durcheinander aus verschiedenen Kodierungen entsteht.

        Kommentar

        Lädt...
        X