Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 09-05-2008, 13:32
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, das ist das Gute daran. __autoload kann mit einem simplen
PHP-Code:
str_replace('::'DIRECTORY_SEPARATOR$class_name); 
den Namensraum in eine Verzeichnissstruktur abbilden. Allerdings hat sich in meinem Fall ein kleines "Hindernis" im Zusammenhang mit der Namenskonvention meiner Dateien und Klassen ergeben.
Aus class ClassName wird class_name.php. Das heisst ich müsste eine Funktion einbeziehen, die den Pascal Case Namen der Klassen in das Snake Case Format der Dateien umwandelt. Oder ich bleibe eben dabei, die Verzeichnisse auf "die alte Tour" zu durchsuchen und ein Array aus Klassen und Verzeichnissen zu bilden. Da bin ich mir noch nicht einig.

Grüße
Mit Zitat antworten