Wie erzeugt man Dynamische Webseiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie erzeugt man Dynamische Webseiten

    Nun bin ich so weit in MYSQL Datensätze reinzuschreiben und wider zu lesen. Nun wollte ich diese Datensätze in html ausgeben, ja da wäre das Problem, da ich nicht weiß wieviel datensetze er ausliest kann man ja nicht Statischen Code benutzen. Also muß der code erzeugt werden nach dem klar ist wieviel Datensätze in html ausgegeben werden.

    Ich bin Anfänger in HTML, PHP, MYSQL.

    Kann mir da einer helfen was das erzeugen dynamischer html Seiten angeht, habe absolut keine Vorstellung wie das funzt, also bitte fertigen Code posten oder auf eine Webseite verweisen, muß idiotesicher sein, da ich kein Plan von habe.
    Zuletzt geändert von adis; 10.05.2008, 14:49.
    Duchgeknallt Chatten Spielen auf http://www.tranceflirt.de
    Urlaub buchen bei mir
    http://imober.de

  • #2
    Ich glaube fertigen Code wird dir niemand liefern. Die Frage, die du dir zunächst stellen musst ist, was soll dynamisch dargestellt werden, News, Gästebuch oder was auch immer, dann bastelst dir dein Rahmengerüst.
    Vielleicht hilft dir für den Anfang http://tut.php-quake.net. in dem Zusammenhang findest du da auch Smarty als Template System, aber schau dir die Seite erstmal an und dann sehen wir weiter

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von krel
      Ich glaube fertigen Code wird dir niemand liefern. Die Frage, die du dir zunächst stellen musst ist, was soll dynamisch dargestellt werden, News, Gästebuch oder was auch immer, dann bastelst dir dein Rahmengerüst.
      Vielleicht hilft dir für den Anfang http://tut.php-quake.net. in dem Zusammenhang findest du da auch Smarty als Template System, aber schau dir die Seite erstmal an und dann sehen wir weiter
      Also ich bastele gerade an einer eifach gehaltener Singelbörse, will mal sagen schon halb fertig. Nun kann sich ein user sein Profil erstellen und sich einloggen, nu er will ja nach na frau oder mann suchen, und da ist das problem der zugriff ist auch schon geregelt, nu sieht das nicht gerade toll aus wenn der user durch echo über partnervorschläge informiert wird, da ligt das problem, ich muss die Datensätze in eine HTML seite kriegen, Mit bild ind einige Grundangaben des Users, da ich nich weiss wie viel treffer er landet geht es wohl nicht mit einer Statischen HTML Seite, na ich denke gerade darüber nach das problem mit Fopen zu lösen, nur habe ich das gefühl das es leichter gehen muss, was meinst du.
      Duchgeknallt Chatten Spielen auf http://www.tranceflirt.de
      Urlaub buchen bei mir
      http://imober.de

      Kommentar


      • #4
        Dir wurde eigentlich schonma empfohlen, Grundlagen anzueignen...

        nu sieht das nicht gerade toll aus wenn der user durch echo über partnervorschläge informiert wird, da ligt das problem, ich muss die Datensätze in eine HTML seite kriegen
        Dir wurde auch schonmal gesagt, dass du die ausgaben natrlich mit Echo machen musst. Und kannst drum herum beliebig mit HTML und CSS formatieren.

        Denkt doch mal über die Verwendung von schleifen nach. die müssten dir eigentlich während deiner sonstigen Programmierung schonmal begegnet sein. Und auch hier gilt: GRUNDLAGEN!

        Kommentar


        • #5
          Ich versteh das Problem mal garnicht!?
          Du gibst was aus.
          Dann steht da aber Echo weil du in Html arbeitest?
          Wenn ja dann mach doch entweder alles in HTML...(sehr mühsam)
          Oder du machst nur kurz <?php //der befehl ?> und hier gehts normal dann mit Html weiter
          Leute die Angst vor dem Tod haben, sind Menschen die sich an einen Traum im Leben klammern

          Kommentar


          • #6
            @ adis

            PHP erzeugt HTML Code im Interpreter, Du scheinst da ein Verständnisproblem zu haben.

            Mach doch einfach eine Ausgabe in eine dynamische Tabelle, die Du dann mit css vernünftig formatierst.

            PHP-Code:
            <table width="100%" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0">   
            <tr>     
            <th scope="col">Código postal</th>     
            <th scope="col">Lugar</th>     
            <th scope="col">Dirección</th>     
            <th scope="col">Teléfono</th>     
            <th scope="col">Horas de oficina</th>   
            </tr>   

            <?php do { ?>     
            <tr>       
            <td><?php echo $row_ofecinas['plz']; ?></td>       
            <td><?php echo $row_ofecinas['ort']; ?></td>       
            <td><?php echo $row_ofecinas['strasse']; ?></td>       
            <td><?php echo $row_ofecinas['telefon']; ?></td>       
            <td><?php echo $row_ofecinas['oeffnungszeiten']; ?></td>     </tr>     
            <?php } while ($row_ofecinas mysql_fetch_assoc($ofecinas)); ?> </table>
            mal ein Beispiel, welches Du natürlich nicht 1:1 übernehmen kannst.

            Gruß Maribel

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Maribel
              @ adis

              PHP erzeugt HTML Code im Interpreter, Du scheinst da ein Verständnisproblem zu haben.

              Mach doch einfach eine Ausgabe in eine dynamische Tabelle, die Du dann mit css vernünftig formatierst.

              PHP-Code:
              <table width="100%" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0">   
              <tr>     
              <th scope="col">Código postal</th>     
              <th scope="col">Lugar</th>     
              <th scope="col">Dirección</th>     
              <th scope="col">Teléfono</th>     
              <th scope="col">Horas de oficina</th>   
              </tr>   

              <?php do { ?>     
              <tr>       
              <td><?php echo $row_ofecinas['plz']; ?></td>       
              <td><?php echo $row_ofecinas['ort']; ?></td>       
              <td><?php echo $row_ofecinas['strasse']; ?></td>       
              <td><?php echo $row_ofecinas['telefon']; ?></td>       
              <td><?php echo $row_ofecinas['oeffnungszeiten']; ?></td>     </tr>     
              <?php } while ($row_ofecinas mysql_fetch_assoc($ofecinas)); ?> </table>
              mal ein Beispiel, welches Du natürlich nicht 1:1 übernehmen kannst.

              Gruß Maribel
              Danke für die Antwort, bist der eizige der mir mal ein Schups in die richiige Richtung gegeben hat.
              Zuletzt geändert von adis; 10.05.2008, 21:09.
              Duchgeknallt Chatten Spielen auf http://www.tranceflirt.de
              Urlaub buchen bei mir
              http://imober.de

              Kommentar


              • #8
                deine full quotes nerven übrigens

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Antwort, bist der eizige der mir mal ein Schups in die richiige Richtung gegeben hat.
                  Das könnte aber auch durchaus an dir, bzw. deine fehlenden Auffassungsgabe liegen. Dir wurden schließlich schon mehrfach Tipps bezüglich solcher Grundlagen gegeben...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von 3DMax
                    deine full quotes nerven übrigens
                    Was ist dein Problem. ich dachte Foren sin da um Hilfe zu bekommen, ich befasse mich gerade mal ein Paar wochen mit der Materie, und orentiere mich gerade um, du kanst mir glauben ich weiß was Schleifen sind. Ich habe ein 6 wöchigen Grundkurs in c gemacht, leider ligt es 6 Jahre zurück, mal mein Lebenslauf der letzten 6 Jahre, schwer An Krebs erkrankt, mit der chemotherapie haben sie mir alle Nerven im Körper geschädigt, so mit auch mein Hirn, tut mir ja leid Buana, Großer Meister das ich dich nerve, merk dir mein Benutzernahmen und lies meine Posts einfach nicht Buana. Besuch doch mal ein Neurologen, vieleicht kann er dir helfen. Mir hat er auch helfen können.
                    Zuletzt geändert von adis; 11.05.2008, 14:44.
                    Duchgeknallt Chatten Spielen auf http://www.tranceflirt.de
                    Urlaub buchen bei mir
                    http://imober.de

                    Kommentar


                    • #11
                      bei mir findest du alles, was du brauchst. und bitte auch alles(!) genau lesen.
                      tut mir ja leid Buana, Großer Meister
                      halte dich trotz allem mit deinen äußerungen ein wenig zurück.

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        adis du hast 3DMax falsch verstanden. Du sollst nicht immer den kompletten Beitrag zitieren, sondern diese Zitate auf entsprechende Abschnitte beschränken.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X