PHP Mail ohne mail() oder imap_mail()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Mail ohne mail() oder imap_mail()

    Hallo,

    ich habe auf meinem privaten Rechner keinen Mailserver, dennoch möchte ich E-Mails (mit PHP) versenden!

    Ich konnte leider nichts bzgl. E-Mail Header finden beim Senden bzw., wie die Server miteinander kommunizieren.

    Bei der E-Mail Adresse: mr.x@example.de z.B
    müsste ich mich ja zuerst mit "examle.de:25" verbinden, richig?

    Danach kommt glaub ich "HELO" und dann weiß ich eh schon nicht mehr weiter.

    Hat da jemand eine Resource für mich?

    Vielen Dank
    greetz Flip
    Find Parties?
    Partysuche

  • #2
    wenn du google nach SMTP gefragt hättest, hättest du folgendes gefunden:http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_...nsfer_Protocol
    Einfacher wäre es aber den phpmailer zu benutzen. mit dem kannst du auch über SMTP Mails verschicken. Ist auf jeden Fall einfacher, als das alles selbst zu machen

    Kommentar


    • #3
      stimmt, da hätt ich auch selber drauf kommen können

      naja danke dir, da bin ich mal gespannt!

      wie schaut des dann eigentlich aus mit message-id etc.?
      überprüft der mailserver beim empfangen irgendwas? ich meine damit könnte man ja sonst spam ohne rückverfolgung schicken!

      greetz Flip
      Find Parties?
      Partysuche

      Kommentar

      Lädt...
      X