Benötige für Excel Jeanie HTML Unterstützung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige für Excel Jeanie HTML Unterstützung...

    und habe trotz langem Suchens keine Forensoftware (PHP mit SQL) gefunden , welche die Jeanie unterstützt.
    Da mein Board in einem geschlossenen Mitgliederbereich läuft dürften sich die Sicherheitsdefizite von HTML in Grenzen halten.Wer also eine Boardsoftware kennt welche Jeanie unterstützt, möge mir dieses bitte mitteilen.Sorry falls ich vielleicht das falsche Board erwischt haben sollte.
    Gruß und frohe Pfingsten
    Willi

  • #2
    Erstmal Willkommen im Forum!
    Aber was ist eine Jeanie?
    Und was meinst Du mit Sicherheitsdefiziten in HTML?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von pekka
      Erstmal Willkommen im Forum!
      Aber was ist eine Jeanie?
      http://www.excel-jeanie-html.de/html/was.php (laut google)

      Von der Frage her muss ich zugeben, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann ..aber hab mich auch nicht genauer umgesehen, was es genau ist..

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Ah ok! Kannte ich nicht. Sieht nett aus.
        @wipa2010: Willst du konvertierte Excel-Tabellen in einen Forumspost einbauen?

        Kommentar


        • #5
          Hallo vielen Dank für nette Begrüßung und die bisherigen Antworten und sorry für meine vielleicht etwas mangelhaften Erklärungen.Also Ihr wißt ja bereits das Jeanie ein Tool zur Darstellung von Tabellen im Web ist. Voraussetzung ist allerdings, das die Forensoftware HTML voll unterstützt.Letztere zu finden bereitet mir immense Probs.Ich habe mal gelesen das HTML in einem Forum erhebliche Sicherheitsrisiken birgt, deshalb mein Hinweis darauf.

          Gruß und frohe Pfingsten
          bye
          Willi

          Kommentar


          • #6
            Hmm, also wenn nur Du diese Tabellen einpflegen können sollst, gibt es für jede verbreitete Forensoftware sicherlich Mods oder Plug-Ins, mit denen Administratoren HTML einfügen dürfen, während man es den anderen Benutzern verbietet. Ich kenne mich mit Foren nicht so aus, aber sowas gibt es bestimmt bei fast jedem. Einfach mal die Produktseiten der prominenten PHP-basierten Foren danach durchsuchen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              jetzt versteh ich zumindest, was du mit HTML meinst..
              Sicherheitsrisiko .. naja - wie man es nimmt, aber egal..

              Fast jede Forensoftware bietet die Möglichkeit, den einzelnen Usergruppen die Rechte für HTML zuerteilen bzw. zu entziehen..

              Nach meiner Recherche über Google, hab ich keine Forensoftware gefunden, die Jeanie unterstützt..
              phpBB hatte zwar in ihrem Forum ein Thema dazu, allerdings war der Threadersteller unfähig die Regeln einzuhalten, sodass keine Beantwortung sondern eine Schließung des Themas stattfand.

              Bei dieser Suche kann ich dir nur folgendes empfehlen:

              Frage im Forum von 'Excel Jeanie HTML' nach: http://www.online-excel.de/fom/fo_na.php?f=55

              Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, deinen geschlossenen Mitgliederbereich umzuprogrammieren, sodass du diese Rechte bei dir einstellen kannst.

              mfg

              Kommentar


              • #8
                Vielen lieben Dank allen Ratgebern, ich habe mich dazu entschlossen phpBB301 zu nehmen und via Dateianhang HTML zuzulassen (ohne Direkteinbindung).Scheint für mich als Newbie die beste und sicherste Lösung.Vielleicht erscheint ja irgendwann ein MOD etc. für die Jeanie.:-)
                THX
                Viele liebe Grüße aus Bremen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Blackgreetz
                  Hallo,

                  jetzt versteh ich zumindest, was du mit HTML meinst..
                  Sicherheitsrisiko .. naja - wie man es nimmt, aber egal..
                  ich auch
                  hab zuerst dran gedacht html selbst wäre unsicher.
                  aber wenn jeder in forenposts html verwenden kann, dann könnte es durchaus mal doof ausgehen.

                  mein ansatz wäre
                  html zu erlauben, allerdings mit strip_tags nur bestimmte tags zu erlauben. für ne tabelle braucht es in der regel ja nur table, tr und td als html-tag

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    html zu erlauben, allerdings mit strip_tags nur bestimmte tags zu erlauben. für ne tabelle braucht es in der regel ja nur table, tr und td als html-tag
                    Damit erlaubst du aber immer noch JavaScript, also stehen dir effektiv doch alle Tags zur Verfügung. Wenn jeder Dau im Forum HTML nutzen dürfte, würde sich viel zu schnell irgendwelcher Mist einschleichen, der nette Inhalte in deine Seite einbindet.

                    Kommentar


                    • #11
                      wird <script></script> nicht auch gefiltert?
                      ansonsten müsste man das natürlich auch noch rauswerfen.

                      berechtigter einwand. aber ich hab auch extra geschrieben mein ansatz nicht meine lösung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein script-Tag ist nicht der einzige Teil, in dem JS vorkommen kann. Man denke nur mal an die EventHandler

                        Kommentar


                        • #13
                          Es gibt eine Open-Source-Lösung, die total Sicherheitsorientiert ist und einen ziemlich guten Eindruck macht:
                          http://htmlpurifier.org/

                          Kommentar


                          • #14
                            Wow...ich bin begeistert wie lange nach meiner Frage hier noch geantwortet wird.Tolles Engagement von den Betreibern/User, ein super Verhalten und vor allem so freundlich:-)So nun genug Honig um den Bart geschmiert, wie schon gesagt habe ich mittlerweile phpBB301 installiert und HTML als Dateianhänge nur an pers. legitimierte User freigegen.O.g. Board ist eine moderne Software die ständig weiterentwickelt wird und zigfache Administrationsmöglichkeiten bietet.
                            Ich danke nochmals allen, die sich so ausgiebig mit der Beantwortung meiner Frage beschäftigt haben:-)))

                            Schöne sonnige Tage und einen lieben Gruß
                            Euer Willi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X