Rechnungsdruck unter PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechnungsdruck unter PHP?

    Hallo PHP Freunde,

    ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich muss aus meinem Frontend Rechnungen ausdrucken auf vorgedruckte Formulare.

    Ich habe noch keinerlei Idee wie ich dies bewerkstelligen soll, in Access war das sehr einfach. Aber wie macht man das in PHP?

    Gruß Maribel

  • #2
    Du könntest versuchen, bestimmte Divs in einer Seite genauso zu platzieren, dass sie genau über dem Dokument liegen ..

    mfg

    Kommentar


    • #3
      http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/drucklayout/

      Kommentar


      • #4
        Mit php eine PDF Datei generieren.
        Download ET-Chat v3.x.x

        Kommentar


        • #5
          Danke, also kann ich mit PHP die Ausgeben erzeugen und dann mit css formatieren. Ein PDF erzeugen stelle ich mir im Moment ohne Anleitung sehr schwer vor, bin noch Neuling was PHP und css betrifft.

          Leider besteht das zuständige Finanzamt hier auf vorgedruckte, mit laufender Nummer versehenen Formulare. Diese dürfen auch nur bestimmte Druckereien herstellen.

          Das ändert sich erst, wenn mein Programm mal ein Zertifikat haben sollte.

          Vielen Dank
          Maribel

          Kommentar


          • #6
            Wenn du tatsächlich die HTML-Variante nehmen solltest, dann achte aber darauf im Browser das Drucken der Fußzeile auszuschaten und so Feinheiten...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              Wenn du tatsächlich die HTML-Variante nehmen solltest, dann achte aber darauf im Browser das Drucken der Fußzeile auszuschaten und so Feinheiten...
              @Threadstarter: Genau deswegen wäre PDF echt das beste, und ist soo schwer nicht. Schau Dir FPDF an. Am Ende ist das einfacher, als sich in CSS einzuarbeiten!

              Kommentar


              • #8
                Hmm, sieht wirklich einfach aus, werde das probieren.

                Melde mich wieder, wenn das soweit ist, vielen Dank an euch für die Hilfe.

                Gruß Maribel

                Kommentar


                • #9
                  es sieht nicht nur so aus. es ist sogar einfach.
                  ich musste sowas auch mal vor einiger zeit realisieren.

                  und ein pdf ist wirklich die momentan beste lösung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X