Grafik erkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafik erkennen

    Hallo!

    Es gibt ja unterschiedliche Anbieter, die Thumbshots von Webseiten anbieten. Hat ein anbieter einen Thumbshot nicht, so kommt in der Regel eine "No-Image" Grafik. Diese möchte ich nun mittels PHP erkennen, um bei Bedarf einen weiteren Anbieter ansteuern zu können um zu gucken, ob dieser einen Thumbshot parat hat.

    Da viele Anbieter die Grafik direkt ausgeben, und keine Url ala "anbieter.de/no-image.jpg" zurückliefern, ist es aus der URL nicht ersichtlich, ob eine Grafik existiert oder nicht.

    Also müsste ich diese Einlesen und irgendwie überprüfen. Nur wie stell ich das an?

    Danke schonmal

  • #2
    Und wie willst du ein "Nicht-gefunden-Bild" von einem Thumbshot unterscheiden? Sind ja beides Bilddateien...
    Du müsstest wohl von jedem Anbieter das jeweilige Nicht-gefunden-Bild ermitteln und einen Hash bilden. Wenn du dann einen Abieter abfragst ob er den Thumbshot hat, dann musst du von dieser Antwort mit den gleichen Funktion den Hash bilden und mit dem gespeicherten vergleichen. Wenn diese unterschiedlich sind, dann wurde wohl ein Thumbshot gefunden. Eine Garantie dafür hast du aber nicht, da der Anbieter das Nicht-gefunden-Bildchen ändern könnte und sich damit auch der Hash Wert ändern würde.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ja das mit dem Ändern stimmt schon. Ansonsten kann ich die Grafik ja runterladen und immer mit vergleichen. Ich habe ja ohnehin vor sämtliche Grafiken einzulesen und auf meinem Server zu speichern, änderungen würden dann ja nur neu hinzugekommenen Links betreffen. Das ließe sich dann ohne weiteres beheben.

      Was den Hash angeht, grafik mit fopen einlesen und dann fred und md5? Oder gibts da was einfacheres?

      Kommentar


      • #4
        Ab PHP 5.1.0 kann du die beiden Funktionen sha1_file() und md5_file() auch mit entfernten Daten verwenden
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Klingt doch gut. Danke!

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Vorsicht beim Speichern der Dateien. IMHO sind da einige Anbieter pingelig!

            Kommentar

            Lädt...
            X