file upload: dateigröße überschritten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file upload: dateigröße überschritten?

    hallo leute,

    ich habe folgendes problem das ich einfach nicht verstehen will,
    der versuch mit diesem formular:
    PHP-Code:
    <form enctype="multipart/form-data" action="uploadtest.php" method="post">
            <
    input type="hidden" name="max_file_size" value="160000">
            
    file senden: <input name="bild" type="file">
            <
    input type="submit" value="senden">
            </
    form
    eine datei hochzuladen erzeugt, wenn ich mit der funktion is_uploaded_file() darauf prüfe den fehler-code 1, was ja bedeuten würde, dass die hochgeladene datei zu groß ist, nun ist es aber so, dass in der php.ini (upload_max_filesize = 16M) eingetragen ist, die hochgeladene datei war allerdings nur 16kb groß.

    es würde mir wirklich helfen wenn jemand eine idee hat woran es liegen könnte, dass der upload offensichtlich nicht funktioniert obwohl die dateigröße praktisch nicht überschritten wird.

  • #2
    PHP-Code:
     <input type="hidden" name="max_file_size" value="160000"
    du gibst die größe hier in bit an ;-)

    und es gibt auch noch in der php.ini den punkt "post_max_size" ;-)
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      danke für deine schnelle antwort, hat natürlich am value vom formular gelegen , naja typisch ich halt, thx noch mal.
      Zuletzt geändert von MegaPixel; 15.05.2008, 10:12.

      Kommentar


      • #4
        du gibst die größe hier in bit an ;-)
        Es sind Byte, nicht Bit

        Kommentar

        Lädt...
        X