Formularfelder online ausfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularfelder online ausfüllen

    Servus Leute,

    ich suche ein Script/Lösung die (bei mir in einer DB vorhandene Datensätze) in Formularfelder online in bestimmte Formularfelder auf Websites einträgt. Es ist prinzipiell die gleiche Funktionalität wie bei einem Gewinnspiel-Club (Eintragungsdienst) erforderlich.

    Falls jemand fragen wollte: Nein, ich habe nichts illegales damit vor

    Vielen Dank schon mal für Tipps und die Mühe, die Ihr Euch macht,

    Beste Grüße,
    MasterMind1973

  • #2
    Da wirst du nichts fertiges bekommen.

    aber orientier dich nicht so stark an den formularfeldern, sondern an den HTTP-Requests die der Browser beim Absenden schickt.

    Und wie du das simulierst, findest du an jeder Straßenecke im Netz.

    Kommentar


    • #3
      [Script]

      Hi TobiaZ,

      danke für Deine Antwort. Leider weiß ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll

      Ich will ja nichts simulieren, sondern Daten von einer DB in ein Online-Formular per Script/Cron übermitteln. Die HTTP-Request beim Absenden des Formulars sind ja erstmal zweitrangig, denn erstmal muss ich Daten ja da hinein bekommen. Oder stehe ich da jetzt komplett auf'm Schlauch?..

      Danke und viele Grüße,
      MasterMind1973

      Kommentar


      • #4
        Nehmen wir mal an, es gäbe ein Programm/Script, welches die Daten aus der DB zieht, das Formular lädt und die Daten dort einsetzt. Was geschieht dann? Wenn das Formular nicht abgeschickt wird, war der ganze Hokuspokus für die Katz!

        Du siehst also, es geht ums Abschicken. Du musst dem Formularserver vormachen, du hättest gerade das Formular ausgefüllt. Davon erfährt er normalerweise erst, wenn du es abschickst, weil er in diesem Moment den HTTP-Request empfängt, in dem deine Formulardaten stecken. Diesen Request muss dein Programm/Script an den Formularserver senden. Das Formular selbst muss es dazu gar nicht erst laden und ausfüllen.

        Kommentar


        • #5
          also auf der linux shell wäre wget die lösung ... aber die meisten formulare haben meist schon ein anti-spam modul ... und daran wirst du auch mit der wget methode scheitern ;-)
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar


          • #6
            also auf der linux shell wäre wget die lösung
            Wozu sollte das gut sein? Es wurde doch bereits erwähnt, dass man zum Ausfüllen eines Fomulars, das Form selber gar nicht braucht. Ein korrekt abgesetzter Request an den Server tut das gleiche wie der Browser mit den Daten aus dem Form.
            Diesen Request muss dein Programm/Script an den Formularserver senden. Das Formular selbst muss es dazu gar nicht erst laden und ausfüllen.
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von onemorenerd
              Nehmen wir mal an, es gäbe ein Programm/Script, welches die Daten aus der DB zieht, das Formular lädt und die Daten dort einsetzt. Was geschieht dann? Wenn das Formular nicht abgeschickt wird, war der ganze Hokuspokus für die Katz!

              Du siehst also, es geht ums Abschicken. Du musst dem Formularserver vormachen, du hättest gerade das Formular ausgefüllt. Davon erfährt er normalerweise erst, wenn du es abschickst, weil er in diesem Moment den HTTP-Request empfängt, in dem deine Formulardaten stecken. Diesen Request muss dein Programm/Script an den Formularserver senden. Das Formular selbst muss es dazu gar nicht erst laden und ausfüllen.
              Ah okay, jetzt hab ich's gerafft. Hoffe ich Gibt es dafür denn schon fertige Scripte? Oder falls nicht, was schätzt Ihr wäre denn für ein Zeitaufwand nötig, wenn ein durchschnittlich begabter Progger da was selbst bastelt?

              Danke für Eure Hilfe und beste Grüße,
              MasterMind1973

              Kommentar


              • #8
                Oder falls nicht, was schätzt Ihr wäre denn für ein Zeitaufwand nötig, wenn ein durchschnittlich begabter Progger da was selbst bastelt?
                Der Aufwand dürfte nicht so gross sein. Schau dir mal mit z.B. LiveHeader für Firefox an wie der Browser ein Formular an den Server sendet (sprich wie der Request aufgebaut ist). Dann baust du diesen mittels PHP-Boardmitteln nach. That's it...

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Gibt es dafür denn schon fertige Scripte?
                  PHP-FAQ: PostToHost!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von jahlives
                    Wozu sollte das gut sein? Es wurde doch bereits erwähnt, dass man zum Ausfüllen eines Fomulars, das Form selber gar nicht braucht. Ein korrekt abgesetzter Request an den Server tut das gleiche wie der Browser mit den Daten aus dem Form.
                    was hat jetzt wget mit formularen zu tun?

                    mein gedankengang ging dahin, das ich die seite aufrufe die im action des form-tags steht und mit --post-data 'user=foo&password=bar' die variablen übergebe und fertig ;-)

                    ich müsste mir also nur kurz das formular angucken und wüsste so die variablen die ich würde füllen müssen.

                    natürlich kann ich damit keinen spam-schutz umgehen oder wenn genau überprüft wird woher die daten kommen .. aber es wäre eine lösung.
                    Gruß
                    Uzu

                    private Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      mein gedankengang ging dahin, das ich die seite aufrufe die im action des form-tags steht und mit --post-data 'user=foo&password=bar' die variablen übergebe und fertig ;-)
                      Jetzt ist die Message auch in der Schweiz angekommen (sprich hab's gerafft

                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Tach Mädels ,

                        danke für die Tipps. Mission accomplished...wie Mister President sagen würde. Und wie im echten Leben heißt das: noch nicht fertig, aber Dank euch weiß ich endlich den richtigen Weg.

                        Beste Grüße,
                        MasterMind1973

                        PS: Wußte gar nicht, dass "gerafft" in der Schweiz die gleiche Bedeutung hat...zu Gast bei Verlierern

                        PSS: Nicht böse sein liebe Schweizer, ick freu mir uff die EM unn drück Euch die Pfoten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X