array Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array Probleme

    Guten Tag

    ich habe ein kleines Problem oder bessergesagt ne Frage wie ich das lösen kann:

    ich hab ne Datei wo die werte so gespeichert sind:


    Code:
    		["Rekanure"] = {
    			["rank"] = 8,
    			["rankname"] = "Initiant",
    			["lvl"] = 14,
    		},
    		["Imóthep"] = {
    			["lvl"] = 66,
    			["rankname"] = "Initiant",
    			["rank"] = 8,
    		},
    		["Spacey"] = {
    			["lvl"] = 60,
    			["rankname"] = "Agent",
    			["rank"] = 4,
    		},
    		["Bjolar"] = {
    			["lvl"] = 70,
    			["rankname"] = "Vize Gildenchef",
    			["rank"] = 1,
    		},
    		["Amethyste"] = {
    			["lvl"] = 62,
    			["rankname"] = "Hauptmann",
    			["rank"] = 3,
    die Werte werden aus einer Datei ausgelesen.. und ich will es so ändern das die Ausgabereihenfolge so aussieht:


    // Gilden Chef
    // vze Gildenchef
    // Ehrenmitglied
    // Offizier
    // Hauptmann
    // Goldmitglied
    // Mitglied


    nur ich weiß nicht wie ich es am besten sortieren muss oder wie die Abfrage dazu aussehen sollte kann mir dabei wer Gedankliche Hilfe geben?

  • #2
    Hast du die daten bereits in nem Array?
    Danach liest du dir einfach mal die array funktionen durch und sortierst nach dem entsprechenden kriterium (hast du noch nicht geannt).
    ausgabe sollte leicht fallen.

    Außer dem "Vize Gildenchef" sehe ich die anderen "Ränge"? übrigens nicht in den Rohdaten...

    Kommentar


    • #3
      hab ich gelesen aber ich finde nicht das was ich will.. bin einfach zu sehr an mysql Abfragen gewohnt +gg+

      ich will es so:

      es soll erst nach dem Titel sortiert werden, danach

      die alphabetische Reihenfolge der Usernamen mit lvl etc..

      Kommentar


      • #4
        hab ich gelesen aber ich finde nicht das was ich will.. bin einfach zu sehr an mysql Abfragen gewohnt +gg+
        ksort — Sortiert ein Array nach Schlüsseln
        musst du wohl übersehen haben... Was mysql damit zu tun hat?

        Kommentar


        • #5
          Denke, er will nach den Inhalten im Index rankname sortieren. Dazu dürfte usort hilfreich sein.

          Kommentar


          • #6
            Dann sollte der TO lernen sich besser auszudrücken.
            Original geschrieben von DeeAge
            die alphabetische Reihenfolge der Usernamen mit lvl etc..

            Kommentar

            Lädt...
            X