URL auslesen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL auslesen!

    Hallo,

    ich hab grad kein Ansatzpunkt wie ich die aktuell aufgerufende URL auslese!
    Aber Achtung! Ich nutze Mod-Rewrite, und will diese URL auslesen!
    Sprich ich will
    Code:
    http://www.domain.de/kategorie/artikel/text.htm
    auslesen und nicht die URL die ich dann von Apache an PHP übergeben bekomme und die ich dann mit

    PHP-Code:
    $url="http://".$_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['SCRIPT_NAME'].'?'.$_SERVER['QUERY_STRING']; 
    zurückbekomme!

    Weiß jemand Rat? Danke!

  • #2
    was hast du den damit vor?
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      die ursprüngliche url wird doch von der rewrite rule irgendwie an das script übergeben, oder nicht? bau sie dir halt aus diesen parametern wieder zusammen.
      blllubb

      Kommentar


      • #4
        Ich versuch das Duplicate-Entry-Problem in den Griff zu bekommen!
        Deswegen prüfe ich jede URL mit der DB ab um so unterschiedliche URLS mit dem gleichen Ziele zu vermeiden!

        Habs aber gelöst!
        Das ist mein Freund:
        PHP-Code:
        echo "http://".$_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER["REQUEST_URI"]; 

        Kommentar

        Lädt...
        X