Bei php5-APC den upload Speed Berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei php5-APC den upload Speed Berechnen

    Hallo

    Ich möchte gerne den upload speed berechnen, ich bekomme von APC diese Werte
    PHP-Code:
    array(6) {
      [
    "total"]=>
      
    int(454986)
      [
    "current"]=>
      
    int(102662)
      [
    "filename"]=>
      
    string(9"putty.exe"
      
    ["name"]=>
      
    string(6"upload"
      
    ["done"]=>
      
    int(0)
      [
    "start_time"]=>
      
    float(1211119394.94)

    Wäre um Hilfe dankbar

  • #2
    was ist denn das für ein Wert in ["start_time"]?

    Danach ist es doch ein leichtes.

    Du hast Zeit Start, Zeit jetzt, und Anzahl übertragener daten. Damit kannst du ganz simpel die [IMG]Durchschnitts[/IMG]geschwindigkeit ermitteln.

    Kommentar


    • #3
      ["start_time"] ist die zeit wo der Upload getstartet wurde

      köntesch mir n beispiel geben wie ich das ausrechne stehe gerade auf dem schlauch :-(
      Zuletzt geändert von DrWeb; 18.05.2008, 19:03.

      Kommentar


      • #4
        na gut, wenn du was mit start_time anfangen kannst, dann will ich mal ein bisschen Mathe_Nachhilfe geben:

        ÜbertrageneDaten[kb] / (startZeit/JetztZeit)[s] = Geschw[kb/s]
        EDIT:
        Wahrscheinlich handelt es sich eher um byte und nicht kb. Und Start und Jetzt muss natürlich getauscht werden.

        ÜbertrageneDaten[b] / (JetztZeit/StartZeit)[s] = Geschw[b/s]

        Zuletzt geändert von TobiaZ; 18.05.2008, 19:44.

        Kommentar


        • #5
          echo $status["current"] / ($status["start_time"] / time());

          da bekomme ich aber irgend einen schrott

          Kommentar


          • #6
            Mitdenken!

            Du musst natürlich die Startzeit von der Aktuellen Zeit abziehen.

            Tja, das haste von Copy&Paste Programmieren! :P
            [COLOR=#f1f1f1]echo number_format($status['current']/1000*8/(time() - $status['start_time']),2,',','.') . ' kbit/s';[/COLOR]
            Zuletzt geändert von TobiaZ; 18.05.2008, 19:40.

            Kommentar


            • #7
              ÜbertrageneDaten[kb] / (startZeit/JetztZeit)[s] = Geschw[kb/s]
              Stimmt nicht wirklich, denn das wäre wohl nur die Durchschnittsgeschwindigkeit siet Beginn. Wenn du also erst in 10 Sekunden 10MB und danach über 5 Minuten hinweg 0kB downloadest würde immer noch 33kB/s angezeigt werden.
              Du musst es so machen: (übertrageneDaten[jetzt]-übertrageneDaten[letztesMal])/(time()-Zeit[letztesMal])

              Kommentar


              • #8
                @jmc: Was du schreibst ist richtig, und ich war mir auch eigentlich sicher, dass ich das Wort Durchschnittsgeschwindigkeit erwähnt hatte. Nunja, scheint als wäre dem nicht so.

                Aber in Anbetracht der Geposteten Formel und der Tatsache, dass übertrageneDaten[letztesMal] nicht zur Verügung steht, sollte das dem TS auch klar sein. Denke ich.

                Kommentar


                • #9
                  Nach dem Titel will er aber soweit ich sehen kann den "Upload- Speed" , also nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit und übertrageneDaten[letztesMal] kann man sehr wohl zur Verfügung stellen.

                  Kommentar


                  • #10
                    und übertrageneDaten[letztesMal] kann man sehr wohl zur Verfügung stellen.
                    Das ist in ordnung, wenn die Daten zur Verfügung stehen, soll man sie ruhig nutzen. Davon wurde nur im Thread bisher noch nichts erwähnt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey, mal eine zwischen Frage! Hast du das Suhosin mit laufen? Würde mich mal interessieren, ob der ganze Spass da bei dir geht?

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist in ordnung, wenn die Daten zur Verfügung stehen, soll man sie ruhig nutzen. Davon wurde nur im Thread bisher noch nichts erwähnt.
                        Das muss ja auch nicht erwähnt werden, denn wenn du APC nutzen kannst, kannst du auch "übertrageneDaten[letztesMal]" zur Verfügung stellen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Gut, dann soll der TS das machen. Ich glaub die Lösung interessiert ihn sowieso nicht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X