Altes Thema Text Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altes Thema Text Datei

    HI ,also hab da ne frage und zwar,

    Ich möchte eine txt datei (einen status bericht) aus dem internet auslesen (das is kein Problem) das klappt ganz gut

    mein Problem jetzt möchte ich den vorhanden Text der im Buffer ist formatieren wie stelle ich das jetzt am besten an .

    Da fällt mir nix dazu ein (kleiner hänger) hab schon gesucht doch die meisten wollen immer nur die texte auslesen ( also nix gefunden ).

    THX im Vorraus ,

    MfG Sven
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Albert Einstein

  • #2
    Wie formatieren, welches format hat die Textdatei... etwas mehr info wären nicht schlecht.
    ad astra
    --- bin nun mal Perry Rhodan Fan ---

    Kommentar


    • #3
      Da fällt mir nix dazu ein (kleiner hänger) hab schon gesucht doch die meisten wollen immer nur die texte auslesen ( also nix gefunden ).
      Das ist ja auch der erste Schritt der nötig ist. Was du danach mit deinen Daten machst ist ja deine Sache. Erstmal musst du die Daten einlesen, danach kannst du sie mit HTML formatieren und dann ausgeben
      z.B.
      PHP-Code:
      $datei file('./path/to/file.txt');
      //jetzt machen wir jede Zeile fett
      foreach($datei as $key=>$wert){
        
      $datei[$key] = '<strong>'.trim($wert).'</strong>';
      }
      echo 
      implode('<br />',$datei); 
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Thx für eure antwort ,

        @martin_duisburg (Ist ne normale Text datei in der mehrere News enthalten sind die einzeln gelesen und in Html Format ausgegeben werden sollen)
        @jahlives Das ist ein wirklich guter anfang damit läßt sich doch was anfangen ,

        soweit ich das jetzt verstehe liest er jede zeile ein und setzt ein Begin und ein end Tag <strong> und schließt die zeile dann mit einem Zeilen Umbruch ab .

        Kann man auf die art und weise auch filtern was er ausgibt.
        Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


        Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          mit einem IF

          PHP-Code:

          $datei 
          file('./path/to/file.txt');
          //jetzt machen wir jede Zeile fett
          foreach($datei as $key=>$wert){
             if (
          trim($wert) == "xyz")
             {
                
          $datei[$key] = '<b>'.trim($wert).'</b>'#fette ausgabe
             
          } else {
                
          $datei[$key] = '<i>'.trim($wert).'</i>'#kursive ausgabe
             
          }
          }
          echo 
          implode('<br />',$datei); 
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar


          • #6
            Oh n Naruto Fan

            werds morgen mal testen thx für die tips
            Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


            Albert Einstein

            Kommentar

            Lädt...
            X