Was bedeutet dieses Suchmuster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet dieses Suchmuster

    Kann mir jem. helfen, nach was konkret in der "$pdf_content"-Datei gesucht wird:

    PHP-Code:
    preg_match('/\/Title \((.*)\)/Ui',$pdf_content,$reg); 
    Danke!

  • #2
    Mehr als eine Fehlermeldung seitens der RegExp Engine bezüglich eines unerwarteten Muster-Bregrenzers gibt dat wohl nicht
    Und die doppelten ( sind sehr sehr sinnfrei. Das ist doppelt gemoppelt.
    Nun zur Frage:
    Gesucht wird der String Title gefolgt von einem Leerzeichen und danach wird alles bis ans Zeilenende als Treffer zurückgegeben.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Re: Was bedeutet dieses Suchmuster

      Nach Slash "Title" Leerzeichen Klammerauf Irgendwas Klammerzu. Und zwar case insensitive und wahrscheinlich mit der Absicht, das Irgendwas weiterzuverwenden.
      Da will jemand den Titel eines PDF-Dokuments wissen.

      @jahlives: Forum fraß Backslashes.

      Kommentar


      • #4
        Verknüpfung

        Welchen Operator (und wie wird er implementiert) kann ich verwenden, wenn ich nach mehreren Strings suche.

        Also hier: nach "/Title" und (z.B.) nach "/Autor"?

        Habe schon verschiedenes probiert (Klammern, Hochkomma, Und , Oder) - aber noch kein Erfolg gehabt.

        Bzw: Wie kann ich die Abfrage so verändern, dass das Leerzeichen ignoriert wird (also die Zeichenkette hinter "/Titel" egal ob danach ein Leerzeichen folgt oder nicht ausgegeben wird)?
        Zuletzt geändert von eky79; 21.05.2008, 17:23.

        Kommentar


        • #5
          (Title|Author)

          Kommentar


          • #6
            Bzw: Wie kann ich die Abfrage so verändern, dass das Leerzeichen ignoriert wird (also die Zeichenkette hinter "/Titel" egal ob danach ein Leerzeichen folgt oder nicht ausgegeben wird)?
            ein ? nach dem Leerzeichen müsste klappen.

            Kannst das Leerzeichen auch einfach im Pattern entfernen und später trim() anwenden, das löscht dann auch ggf. vorhandene Whitespaces am Ende.

            Aber beschäftige dich doch selbst mal damit...

            Kommentar


            • #7
              Danke für eure großartige Hilfe - werde mich morgen damit einmal beschäftigen...

              Kommentar

              Lädt...
              X