Problemchen ohne Beschreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problemchen ohne Beschreibung

    Hallo, ich habe ein kleines Problemchen und zwar will ich einfach nur Daten aus einer datenbank auslesen lassen und dann überprüfen ob eine URL angegeben ist oder nicht. Wenn eine vorhanden ist soll ein Link gesetzt werden, anderenfalls nur der Titel.

    Das Script funktioniert, nur das überprüfen der URL nicht und so wird immer nur der Titel angezeigt (aber es wird kein LInk erstellt wenn die Var $URL größer als 1 ist.

    PHP-Code:
        while ($row mysql_fetch_array($result)) {
            
    $id $row['id'];
            
    $url $row['url'];
            
    $titel $row['titel'];
            
        if (
    $url >= 1) {
            echo 
    "<a href=\"".$url."\" target=\"_blank\">".$titel."</a>
            <br>
            <br>"
    ;
            }
            else {
            echo 
    "".$titel."
            <br>
            <br>"
    ;
            }
            } 
    ich bin ich...

  • #2
    Was bezweckst du damit?
    PHP-Code:
    if ($url >= 1) {
            echo 
    "<a href=\"".$url."\" target=\"_blank\">".$titel."</a>
            <br>
            <br>"
    ;
            } 
    Du überprüfst $url zunächst, ob es ein numerischer wert größer als 1 ist, und dann soll $url ein String sein?

    Was wird genau in der DB gespeichert?

    Probier doch lieber empty oder $url != "" oder sowas...

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
       if (!empty($url)) {
       echo 
      "Titel mit url";
       }else{
        echo 
      "Titel";
       } 

      Kommentar


      • #4
        das letzte mal das ich mit php gearbeitet habe ist schon etwas länger her und jetzt wollte ich mir eigentlich nur was kleines zusammenbasteln ohne wieder in die materie einzusteigen.

        verzeihe mir mein unwissen und die tatsache das ich nicht mehr ganz firm bin

        was genau ist falsch daran? das "="? ohne gehts auch nicht!

        die db speichert folgende daten ab:

        `id` int(11) NOT NULL auto_increment,
        `kategorie` varchar(255) NOT NULL default '',
        `url` text NOT NULL,
        `titel` text NOT NULL,
        ich bin ich...

        Kommentar


        • #5
          vielen dank, das hat mir geholfen! super wie schnell das ging!

          danke!
          ich bin ich...

          Kommentar


          • #6
            Nein, das Problem war, dass ein String nicht größer als 1 sein kann, da Buchstaben usw. nicht als Zahl definiert sind... Die Lösung wurde eben gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X