Massenmail - Newsletter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massenmail - Newsletter

    Hi Leute,
    ich hab da so ein ganz doofes Problem.
    Wir haben ein Dartclub mit eigener HP. Jetzt möchte ich bei neuen Informationen die Mitglieder über ein Newsletter informieren. Unter dem Vorstandsbereich sollte ein Eingabefeld sein, in dem ich die Nachricht schreiben kann und eine Option wo ich dokumente hochladen kann. Bei dem Button "Senden" sollten alle Mitglieder die Nachricht erhalten. - Ähnlich wie bei Outlook.
    Ich bräuchte einen Quelltext dazu - kein Programm, da alle Vorstandsmitglieder diese Option verwenden können sollten.
    Wäre super, wenn jemand ne Idee hätte.

  • #2
    Na klar, hat nur nichts mit HTML zu tun und ist mit Sicherheit auch in Gesuche besser aufgehoben.

    Zeigt aber irgendwie auch, dass du dich selbst noch nicht auf die Suche gemacht hast, denn solche Scripte (die im übrigen auch Programme sind) gibt es massenweise im Internet.

    Einfach mal ein bisschen Eigeninitiative zeigen und wenn du einen Überblick über die Vielfalt hast und trotzdem kein geeignetes Programm gefunden hast, dann darfst du gerne nochmal mit konkreten Spezifikationen hier nachhaken.

    Danke fürs Verständnis.

    Kommentar


    • #3
      Darum geht es ja auch - Programme gibt es wie sand am Meer. Ich suche aber kein Programm !
      Es gibt Quelltexte in HTML, CSS, .. in denen ich ohne ein Programm eine Massenmail einfügen kann:

      Änlich wie

      <a href="mailto:x@x.de"> - nur eben für 50- 500 Personen. So etwas suche ich

      Mfg
      stevy´

      Kommentar


      • #4
        Dann sei doch einfach mal ein bisschen kreativ!

        Code:
        <a href="mailto:test@example.com,test@example.net">Massenmail</a>
        Dart-Club Moosach
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 23.05.2008, 16:10.

        Kommentar


        • #5
          Noch besser natürlich:

          Code:
          <a href="mailto:webmaster@example.com?bcc=user@example.com,test@example.net">Massenmail</a>

          Kommentar


          • #6
            Genau so hab ich es - wie in deiner Option 2.
            Wenn ich jetzt ein Word-Doc mit anhängen möchte, funktioniert das leider nicht. deswegen muss die version ein bisschen ausgefeilter sein.

            Das mit den Programmen hab ich übr. auch schon ausprobiert. Auch wenn Programme wie Majordomo der Hit sein sollen - es klapt bei mir irgendwie nicht

            Stevy´

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von akcblack
              Genau so hab ich es - wie in deiner Option 2.
              Wenn ich jetzt ein Word-Doc mit anhängen möchte, funktioniert das leider nicht. deswegen muss die version ein bisschen ausgefeilter sein.

              Das mit den Programmen hab ich übr. auch schon ausprobiert. Auch wenn Programme wie Majordomo der Hit sein sollen - es klapt bei mir irgendwie nicht

              Stevy´
              majordomo ist eine mailingliste .. du schickt eine e-mail an dartverein@example.de und automatisch wird diese email an z.b. 50 email adressen weitergeleitet

              die option eine datei mit anzuhängen müsstest du im mail-client übernehmen, nach dem klick auf den link öffnet sich ja einer ;-)
              Gruß
              Uzu

              private Homepage

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich jetzt ein Word-Doc mit anhängen möchte, funktioniert das leider nicht. deswegen muss die version ein bisschen ausgefeilter sein.
                Was funktioniert nicht? Dein E-Mail Programm kann keine Anhänge einfügen, oder willst du die Datei auch noch über den Link übergeben?

                Kommentar


                • #9
                  Dein E-Mail Programm kann keine Anhänge einfügen, oder willst du die Datei auch noch über den Link übergeben?
                  OffTopic:

                  Am Besten URL Encoded über den Link übergeben

                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    OK, nehmen wir mal an, ich versende 100 E-mails über Outlook gleichzeitig - dann dauert das ca. 10 min (standard -mail). mit 2 dokumenten dran ,schmiert mir der Rechner ab.
                    Wenn ich es jetzt schaffe, ein script zu schreiben, das alle E-mails nicht von meinem Rechner - sondern vom server meines HP-Providers sendet hab ich schon mal ein Problem weniger. (Rechner-, Serverkapazität)
                    Option A:

                    <a href="mailto:test@example.com,test@example.net">Massenmail</a>
                    (mit 100 E-mail-Adressen)

                    Outlook o.ä. öffnet sich - ich hänge doc. an - Outlook schmiert ab!

                    Option B:

                    Auf meiner HP befindet scih ein Fenster in dem ich meine Mail schreiben kann. Zusätzlich eine Upladfunktion, die es mir erlaubt dokumente zum Server hochzuladen. Wenn ich dort auf senden gehe, greift das "Mailing-Programm" auf den Server zurück (nicht auf meinen Rechner).
                    Alle meine Daten - Mail + Dokumente - werden vom Server an die 100 Pers. gesendet.

                    mfg Stevy´

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn ich es jetzt schaffe, ein script zu schreiben, das alle E-mails nicht von meinem Rechner - sondern vom server meines HP-Providers sendet hab ich schon mal ein Problem weniger. (Rechner-, Serverkapazität)
                      Und das mit HTML & CSS? Wozu mach ich mir überhaupt die Mühe, wenn du dich nichtmal annähernd um die Grundlagen kümmerst?

                      Ich würd sagen, du gehst jetzt erstmal selber auf die Suche nach einem geeigneten Programm (Skript) für Option B.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich find das ja klasse, das du dich darüber köstlich amüsieren kannst.
                        Es ist mir eigentlich ziemlich egal, ob das script in Html, css, java, php, pearl o.ä. geschrieben ist. Es ist mir auch egal -für wen oder was der Quelltext geschrieben ist. Ich brauche lediglich ein gerüst. Bearbeiten und umschreiben kann ich es selber. Und einfache Mailer nützen mir nichts. Hauptprob. ist das ich keine Anhänge anfügen kann

                        Kommentar


                        • #13
                          Gut, dann suchst du jetzt (z.b. im Script-Archiv) Nach einem Newsletter-Script, das auch Anhänge versenden kann. Danke!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von akcblack
                            Ich find das ja klasse, das du dich darüber köstlich amüsieren kannst.
                            Es ist mir eigentlich ziemlich egal, ob das script in Html, css, java, php, pearl o.ä. geschrieben ist. Es ist mir auch egal -für wen oder was der Quelltext geschrieben ist. Ich brauche lediglich ein gerüst. Bearbeiten und umschreiben kann ich es selber. Und einfache Mailer nützen mir nichts. Hauptprob. ist das ich keine Anhänge anfügen kann
                            selbst bei mail() von php kann man anhänge anfügen, man muss sich nur mit header auseinander setzen ;-)

                            sonst gucke dir doch mal phpmailer an ;-)
                            Gruß
                            Uzu

                            private Homepage

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok - hab was gefunden - man muss zwar einiges ändern.... aber

                              http://www.michatronic.de/

                              damit wirds was - nochmal danke für Eure Hilfe

                              Stevy´

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X