clear auf einen Bereich beschränken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clear auf einen Bereich beschränken

    Ich habe ein kleines Problem mit der Positionierung von Bildern innerhalb eines Textes. Ich würde Bildern gerne flexibel, ähnlich der Wikipedia, innerhalb eines Textes positionieren. Das Problem dabei ist, dass sich Elemente die auf der linken Seite gefloatet werden nicht über der Höhe der linken Spalte positionieren. Das geht nur dann wenn die Bilder kein clear: left haben, dann rutschen sie allerdings nebeneinander wenn sie zu schmal sind. Gibt es einen Lösungsansatz mit dem sich das Problem verhindern lässt?

    Beispiele:
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

  • #2
    Ich verstehe das Problem nicht. Kannst du grafisch zeigen was du erreichen willst?

    Kommentar


    • #3
      also das versteh ich jetzt auch nicht ....
      Bitte Beachten.
      Foren-Regeln
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Ich möchte erreichen, dass die Bilder oben links untereinander gefloatet werden. Also im Prinzip so wie bei der Variante mit clear, nur das die Bilder sich am oberen Rand ausrichten sollen - so wie hier.

        Um noch mal das Problem zu beschreiben: Die gefloateten Bilder brauchen auf jeden Fall ein clear, damit untereinander rutschen. Das Problem dabei ist aber, dass sich das auch auf die nach links gefloatete Spalte auswirkt, in der zum Beispiel ein Menu ist. Durch diese Auswirkung wird das oberste Bild immer erst an der unterhalb des Inhalts der linken Spalte positioniert - hier ein Extrembeispiel.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ich verstehs immer noch nicht. Zeichne mal auf was Du haben willst.

          Kommentar


          • #6
            Ich verstehs immer noch nicht. Zeichne mal auf was Du haben willst.
            Skizze.
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              ...dann rutschen sie allerdings nebeneinander wenn sie zu schmal sind. Gibt es einen Lösungsansatz mit dem sich das Problem verhindern lässt?
              Quick and Dirty: Ein <br /> zwischen den Bildern?
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Mmm da wirst du nicht um einen 2. Container drumrumkommen, der left floatet und innerhalb dessen du dann wieder clearen kannst.
                Nachvollziehbar?

                Kommentar


                • #9
                  Quick and Dirty: Ein <br /> zwischen den Bildern?
                  Unschön und unpraktisch
                  Mmm da wirst du nicht um einen 2. Container drumrumkommen, der left floatet und innerhalb dessen du dann wieder clearen kannst. Nachvollziehbar?
                  Wunderbar, so klappst. Hab jetzt erstmal einen zusätzlichen Container genommen, evtl. reicht es auch den #center-Container zu floaten. Danke
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X