Access denied for user: 'root@localhost'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Access denied for user: 'root@localhost'

    Hallo zusammen
    Ich habe über google zu euch gefunden, da ich mich damit beschäftige
    php zu erneuern.
    Ich habe foxserv 3.0 installiert, und da ist aber nur php 4.0 mit bei.
    Nun versuche ich verzweifelt php5 mit einzubinden, doch wenn ich das versuche, kann ich nicht mehr auf meinem localhost zugreifen.
    D.h Apache startet nicht mehr richtig, und wenn ich auf die stop.bat klicke bekomme ich die meldung das das modul php4apache.dll nicht gefunden wird.
    Der angegebene Pfad der im cli fenster angezeigt wird ict aber der richtige und die datei php4apache.dll auch vorhanden.
    Weiß einfach nicht weiter
    gruß Pit

  • #2
    Nimm XAMPP.

    Kommentar


    • #3
      Mit xmapp hate ich probleme beim bearbeiten der mysql datenbanken
      deswegen nehme ich das nicht

      Kommentar


      • #4
        FoxServ ist eine Software, mit der Sie fertig erstellten PHP Dateien auf Ihrem Computer betrachten können. Es ist nicht notwendig die Dateien zuerst auf den Webserver zu laden. Dieses Tool ist vor allem für PHP Programmierer interessant, da es viel Zeit und Mühe beim Testen von PHP Webseiten und Anwendungen spart.
        OffTopic:
        warum schreiben sie nicht einfach .. webserver???


        naja .. xampp finde ich nicht so pralle .. ich finde da apache2triad besser .. hat mehr software im bauch und ist besser am start konfiguriert.
        Gruß
        Uzu

        private Homepage

        Kommentar


        • #5
          Das ist richtig, ich habe damit ein WBBlite board inst.
          wollte jetzt mal ein anderes board testen auf meinem rechner.
          Aber das möchte eine neuere php version haben, und ich kriege die neuere version nicht mit foxserv ans laufen da ich noch anfänger bin.
          Habe über google gesucht, doch keine richtige hilfe bis jetzt gefunden.

          Kommentar


          • #6
            Dein Xampp-Problem mit den Datenbanken kriegst du hier wahrscheinlich schneller gelöst als eins mit Foxserv...

            Kommentar


            • #7
              Arbeite gerade dran
              Habe gerade xamp installiert
              schaue gerade wo meine ornder hinkommen mit meinen testboards.
              mal sehen

              Kommentar


              • #8
                So nun habe ich das problem das ich mit xamp hatte
                Also z.b
                Ich möchte wbb2 installieren, klappt dann möchte ich ein portal installieren, und hier malcht xamp probleme.
                Beim wählen der installation "neu oder update" bleibt es stehen und kommt immer wieder die aufforderung die installations metode zu wählen.
                Das war das problem und das macht xmap bei manchen inst. routienen.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von pit02
                  So nun habe ich das problem das ich mit xamp hatte
                  Also z.b
                  Ich möchte wbb2 installieren, klappt dann möchte ich ein portal installieren, und hier malcht xamp probleme.
                  Beim wählen der installation "neu oder update" bleibt es stehen und kommt immer wieder die aufforderung die installations metode zu wählen.
                  Das war das problem und das macht xmap bei manchen inst. routienen.
                  probiere doch einmal apache2triad aus
                  Gruß
                  Uzu

                  private Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo UzumakiNaruto
                    HAbe mir das mal gesaugt und getestet.
                    Aber jetzt kriege ich bei allen meinen testboards sql fehler
                    Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
                    mysql error: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)
                    Woran liegt das ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Was sagen dir die Worte "Access denied"?

                      Der User root hat von lokal keine Rechte...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja das habe ich verstanden, doch ich weis nicht wie ich das ändere
                        suche gerade in der httpd.conf

                        Kommentar


                        • #13
                          Du solltest eher bei Google suchen
                          http://www.google.ch/search?hl=de&q=...A+NO%29+&meta=
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #14
                            phpmyadmin ... rechte ... und dort mal gucken

                            hast du das passwort entfernt?? den eigentlich wird dort standardmäßig eins vergeben (das was du während der installation angegeben hast)
                            Gruß
                            Uzu

                            private Homepage

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich habe vorher alles mit Foxserv gemacht, nun habe ich xammp versucht, der machte mir probleme bei manchen inst. routinen.
                              Jetzt habe ich apache2triad genommen, und jier kann ich auf meinen Boards nicht mehr zugreifen.
                              Habe daten und htdocs alles kopiert wie immer.
                              auf phpmyadmin z.b kann ich auch zugreifen, nur auf meine boards nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X