Wahl Manipulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahl Manipulation

    Nein hier geht es nicht um die Wahlen in Florida

    Ich bin dabei ein Umfrage Script zu erstellen und mache mir nun Gedanken dazu wie ich am besten Wahlmanipulationen verhindern könnte. Was mit bisher einfallen ist:

    Über die IP: hat in meinen Augen nur nachteile da viele Leute hinter einem Router sitzen und so andere in diesem Netzwerk geblockt werden.

    Über ein Cookie: finde ich auch nicht so gut da es recht einfach zu löschen ist, die breite masse wird das nicht machen aber wenn es jemand drauf anlegt. Zudem wenn der Rechner von mehreren Leuten genutzt wird auch keine gute Lösung.

    Ein Captcha einbauen:
    Wenn jemand viel langweile hat sicher sehr abschreckend, würde mir nach einer zeit total auf die nerven gehen.

    Über ein Login: Nachteil für den User er muss sich anmelden um mitmachen zu können aber in meinen Augen die sicherste Variante. Aber auch die umständlichste und die warscheinlichkeit das jemand teilnimmt sink auch.

    Habt ihr noch eine Idee? Wie löst ihr das?

  • #2
    flash-cookie ... da in fast jedem client der flash-player enthalten ist ... möglich.

    vorteil .. der flash cookie wird nicht im standard cookie verzeichnis abgespeichert und kann somit nicht vom browser aus oder den meisten "hilfs"programmen gelöscht werden.

    wer natürlich einen sniffer mitlaufen lässt .. bemerkt das ein cookie gespeichert wurde

    gruß
    uzu
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      Und wer Flash überhaupt gar keinen Speicher zuweist?
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        dann müsste man das ja extra abschalten .. den nach der installation des flash playern funktioniert auch der cookie
        Gruß
        Uzu

        private Homepage

        Kommentar


        • #5
          Eine schummelsichere Abstimmung wirst du vermutlich nicht hinkriegen
          Mit einer Flash Lösung würdest du viele User ausschliessen, die Flash deaktiviert haben resp blocken. Das einzige was du einigermassen vernünftig unterbinden kannst wäre es Bots draussen zu halten (Captcha). Einen Menschen daran zu hindern mehrfach abzustimmen ist ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen. Da könnte eine Registrierung und ein Login noch am ehesten wirken. Aber auch dies verhindert nicht wirklich, dass sich jemand der sich langweilt einfach 100 Abstimmungsaccounts registriert (gratis Emailadressen gibt es ja genug) und dann die Abstimmung manipuliert.
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            100% ist klar...

            Ja ich glaube ich werde eine mischung aus allem machen... ein gutes mittels maß...

            Macht es sinn die Session Id in kombination mit der IP abzufragen und dann eine Zeit mit reinzubringen? Oder Spricht da was gegen?

            Kommentar

            Lädt...
            X