Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28-05-2008, 15:28
lilo78
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lilo78 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 36
lilo78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard fragen zu opendir

hallo leute,
für euch ist das bestimmt eine kurze antwort, aber für mich ist das finden der lösung etwas schwieriger :-)
also kurz zu meinem problem:
ich habe im root-ordner einen link der liest die dateien aus dem beispielordner word aus und listet diese auf. ich möchte die jeweiligen daten die im word-ordner liegen als download anbieten. ich habe es zumindest schon mal geschafft, dass er diese auflistet und als dl-link darstellt.
hier ist der code:
###auslesen.php###

<?PHP
$verz=opendir ('./word');
while ($file = readdir ($verz)) {
if($file != "." && $file != "..")
echo "<a href=l\"$file\">$file</a> <br>\n";
}
closedir($verz);
?>


ich glaube, dass der fehler in der 5. zeile ist, aber ich finde ihn nicht.
wenn ich den link anklicke, dann erscheint in der addy-zeile: www.meine-seite.de/test.doc, aber es sollte ja eigentlich heißen: www.meine-seite.de/word/test.doc

danke schon mal
ng lilo

ps: hoffentlich bin ich im richtigen forum *nachdenk*
Mit Zitat antworten