verkürzte DB-Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verkürzte DB-Ausgabe

    Hallo Leute,

    ich habe auf einer Webseite "Presseartikel", die ich veröffentlichen möchte. DB-Eingabe/-Ausgabe klappt wunderbar. Nun möchte ich, dass die Artikel bzw. der Inhalt der Artikel vorher in einer Art Kleinansicht angezeigt werden, also z.B. maximal ein Satz oder X-Zeichen lang und ich darunter einen Link zur Detailansicht setze, wo man dann den ganzen Artikel lesen kann.
    Wie bewerkstellige ich das?
    Muss ich ein zusätzliches Eintragenfeld machen, wo ich sozusagen die Kurzvariante des Inhaltstextes an die DB übermittle oder kann ich in der Ausgabe-PHP den Inhalttext kürzen???

  • #2
    Schau dir mal die Funktion

    http://php.net/substr()

    an.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank! Klappt alles wunderbar...

      Kommentar


      • #4
        Muss ich ein zusätzliches Eintragenfeld machen, wo ich sozusagen die Kurzvariante des Inhaltstextes an die DB übermittle oder kann ich in der Ausgabe-PHP den Inhalttext kürzen???
        Der Vorschlag von Blackgreetz oder direkt die entsprechende Stringfunktion von MySql beim Auslesen anwenden.

        Gruss

        tobi

        http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...functions.html
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X