RewriteEngine .htaccess Automatisch Header einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RewriteEngine .htaccess Automatisch Header einfügen

    MalZeit !

    Ich habe mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen das es möglich ist per .htaccess automatisch Code über jede Datei in einem Verzeichnis zu setzen.

    Jetzt will ich es anwenden aber finde es nicht mehr.

    Ich glaube es war mit der mod.ReWrite funktion aber dafür gibt es allerhand erklärungen aber die wie ich halt Code über jede Datei includen kann habe ich nicht gefunden oder es geht schlciht und einfach nicht mit rewrite.!

    Also ich möchte eine Navi über jede Datei auf meinem Server legen
    MySQL 5.0.45 mit PHP 5.2.4 auf Suse 10.0.
    GD 2.0.28

  • #2
    wenns mit der rewrite geht, stehts sicher im apache-manual. kann mich da aber nicht dran erinnern.

    aber was soll das ganze bitte mit PHP zu tun haben? *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      * habe es nicht anders einzuordnen gewusst.

      Naja wie gesagt... ich finde es nicht...

      Deshalb wollte ich hier mal nachfragen. Kann auch sein das es ne andere funktion war. aber auf jeden fall hatte es was mit .htaccess zu tun
      MySQL 5.0.45 mit PHP 5.2.4 auf Suse 10.0.
      GD 2.0.28

      Kommentar


      • #4
        dass das mit dem apachen gehen soll, habe ich auch schon mal gehört, weiss aber nicht mehr genau, wie bzw. welches modul man dazu benötigt.
        mod_rewrite ist auf jeden fall ganz falsche baustelle.

        falls du das nur für PHP-dateien brauchst, könnte dir PHP-seitig auch auto_prepend_file weiterhelfen ...

        aber auf jeden fall hatte es was mit .htaccess zu tun
        *lol*, ja, für die ahnungslosen hat immer alles "mit .htaccess zu tun" - "ich möchte ein verzeichnis mit einem passwort schützen, das geht doch mit .htaccess, oder?"
        .htaccess ist lediglich eine möglichkeit, den apache auf verzeichnisebene zu konfigurieren, nicht mehr und nicht weniger.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hmmm ja bin jetzt schon ein paar Stunden am ausprobieren
          Mittlerweile bin ich auch auf die idee gekommen das ganze so in die .htaccess zu basteln.

          Probier es erst mal so aus bevor ich irgendwo was am Server rumschraube.

          Nur leider....leider bekomme ich immernoch einen 500er.

          PHP-Code:
          php_value auto_prepend_file /home/www/web11/html/topleveldomain/inc.php 
          Ich hoffe jetzt mal nicht das ich da noch irgendwas in mein PHP eincompilen muss. Weil ich in der phpInfo nix von "auto_prepend" gefunden habe.
          MySQL 5.0.45 mit PHP 5.2.4 auf Suse 10.0.
          GD 2.0.28

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von SonicCGN
            Ich hoffe jetzt mal nicht das ich da noch irgendwas in mein PHP eincompilen muss. Weil ich in der phpInfo nix von "auto_prepend" gefunden habe.
            nein, ich denke nicht.
            auto_prepend_file ist PHP_INI_PERDIR änderbar, sollte also auch per .htaccess-datei funktionieren.

            schon mal probiert, den wert auch richtig als string zu schreiben, also in anführungszeichen?
            PHP-Code:
            php_value auto_prepend_file "/home/www/web11/html/topleveldomain/inc.php" 
            und wenn das auch nicht klappt, probier's mal ganz ohne pfad-angabe, oder setze den include_path vorher.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Werde ich mal unter einer anderen Domain ausprobieren.

              Ich habe es zwischenzeitlich etwas anders hinbekommen. Und zwar habe ich das ganze einfach in die httpd.conf geschrieben.
              bzw. unter Confixx in die Virtual httpd.conf .

              Und es hat gefunzt.

              Cu Sven
              MySQL 5.0.45 mit PHP 5.2.4 auf Suse 10.0.
              GD 2.0.28

              Kommentar


              • #8
                kann man das vl. noch detailierter erklärt bekommen wie du das gemacht hast ?

                denn ich hasse foren beiträge die ein problem schildern, und dann am ende im grunde kein post mehr kommt mit einer ordentlichen lösung.

                danke
                s3m

                Kommentar

                Lädt...
                X