Seite in andere laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite in andere laden

    Hallo
    Ich habe ein Problem, dass ich noch nicht lösen kann:
    Ich will in eine Webseite (PHP) eine andere Webseite (PHP) laden. Diese zweite Seite soll dann in einer bestimmten Breite und Länge und mit Scrollbar versehen sein und angezeigt werden. Beide Seiten holen Daten von MySQL und zeigen diese an.
    Wie kann man diese Aufgabe lösen?

    Gruß, Hoffi
    Gruß Hoffi aus Radeberg

  • #2
    include()
    aber bei dir eher
    fopen()

    außerdem gibts dazu schon tausende forenbeiträge

    Kommentar


    • #3
      Ich will in eine Webseite (PHP) eine andere Webseite (PHP) laden
      Frames???
      Deine Hauptwebseite stellt das Frameset zur Verfügung und mittels des src-Attribut holst du dir die andere Seite. Ein PHP-Problem sehe ich hier nicht wirklich
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        außerdem gibts dazu schon tausende forenbeiträge
        Möglich, habe aber keinen gefunden. Vielleicht falschen Suchansatz.
        Frameset
        Wenn Du das HTML-Frameset meinst, das geht nicht. Die Webseiten sind auf 800px Breite fixiert und zentriert. Das Frameset läßt sich weder auf Breite fixieren, noch zentrieren.
        Oder was meinst Du mit Frameset?
        Habe damít in PHP noch nicht gearbeitet.

        Ich werde mal inlude() oder fopen() probieren.
        Gruß Hoffi aus Radeberg

        Kommentar


        • #5
          Du musst ja keine Frames nehmen, ein iFrame reicht doch aus!

          Kommentar


          • #6
            Einen iFrame kenne ich noch nicht.

            Aber mit "fopen(Dateiname) (im gleichen Verzeichnis)
            kam folgende Fehlerrmeldung:
            Warning: fopen() expects at least 2 parameters, 1 given in F:\xampp\htdocs\webdesign\ ... \web-content\admin\intern\vorstand_daten_bearb.php on line 462
            Gruß Hoffi aus Radeberg

            Kommentar


            • #7
              Da scheint dein Handbuch völlig kaputt zu sein!
              Hier haste ein neues: http://www.php.net/manual/de/
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #8
                Danke, PHP-Desaster, das hat gefunzt.
                Man sieht wieder mal, auch ein 70jähriger alter Esel, selbst als alter Hase im Programmieren, lernt nie aus.
                der "iFrame" muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.

                Gruß, Hoffi
                Gruß Hoffi aus Radeberg

                Kommentar


                • #9
                  der "iFrame" muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.
                  Frames
                  iFrame
                  und ganz allgemein http://de.selfhtml.org/
                  Das Frameset läßt sich weder auf Breite fixieren, noch zentrieren.
                  Zentrieren ist kein Problem (siehe Links oben). Bei der Grösse in Pixeln bin ich ned sicher. Denn eigentlich sollte man für die Framesets relative Breitenangaben verwenden. Habe zum Glück erst einmal mit Framsets gearbeitet und bin dann schnell auf CSS Layouts umgestiegen
                  Habe damít in PHP noch nicht gearbeitet.
                  PHP kann nicht direkt mit Framsets arbeiten. Denn PHP läuft auf dem Server und die Framesets entstehen erst wenn der Brower den HTML-Quelltext parst. Zu diesem Zeitpunkt dreht aber der PHP Parser schon wieder Däumchen, denn seine Aufgabe ist erledigt, wenn der Output an den Browser anfängt. Für PHP ist das ganze HTML Gedöns ein einfacher String. Will heissen mit PHP kannst du HTML kreieren und ausgeben, ohne das PHP auch nur die leiseste Ahnung hätte, was da als String an den Client geschickt wird.

                  Gruss

                  tobi

                  p.s. finde ich echt cool, dass du in deinem "Alter" noch programmierst
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Tobi, jedes Alter ist für Dummheiten gut. Und wenn einem etwas Spaß macht, spielt letztlich Alter keine Rolle. Das wirst Du in späteren Jahren auch noch merken.
                    Wenn es Dich interessiert, unter http://www.kjh-webdesign.de findest Du auch unter Kontakt meine Referenzen.

                    Danke für die Hinweise. Mit dem iFrame ist mein Problem gut gelöst worden. Da brauche ich erstmal wirklich kein PHP dafür.

                    Und ich lerne ja auch bei PHP immer mehr dazu.
                    Gruß Hoffi aus Radeberg

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von kjhofmann
                      ... Wenn es Dich interessiert, unter http://www.kjh-webdesign.de findest Du auch unter Kontakt meine Referenzen.
                      *hust* also bei dem design, was mir stark nach nem generator bsp wysiwyg aussieht, würde ich als kunde nicht anbeisen Ich empfehle da ma ne überarbeitung!
                      Signatur-Text ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, dani_o, das ist halt Geschmacksache. Meine Kunden waren bisher zufrieden. Meine eigenen Seiten mögen zwar nicht die besten sein, werde sie wohl nochmal überarbeiten müssen, aber siehe Dir mal meine Arbeiten an, wie z.B. meine größte Arbeit vom Umfang her:
                        Radeberger Land
                        oder meine schönste Arbeit:
                        Bestattungen Dresden
                        Bei letzteren habe ich allerdings einen Grafikdesigner zur Seite gehabt, das Thema war zu sensibel.
                        Ansonsten arbeite ich mit Adobe Golive CS und mit EnginSite Editor for PHP.
                        Ich denke doch, für einen 70jährigen Opa mache ich doch noch eine ganz gute Arbeit.

                        Aber beenden wir das Thema über mich.

                        Tschüß, Hoffi
                        Gruß Hoffi aus Radeberg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X