Brauche Hilfe bei SQL Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe bei SQL Abfrage

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage und hoffe mir kann da jemand helfen.
    Ich habe eine Datenbank mit vielen Texten die ich mit nl2br($text) eingetragen habe.

    sieht also so aus:

    text text text text <br />
    text text text text <br />
    text text text text <br />
    text text text text <br />

    Wenn ich diese Texte zum ändern in ein textarea lade sieht es genauso aus nun möchte ich aber das in dem Textarea zwar der zeilenumbruch funktioniert aber das br nicht mehr da steht und dann so aussieht:

    text text text text
    text text text text
    text text text text
    text text text text

    Danach kann ich es ja wieder mit nl2br($text) eintragen.

    Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben wie ich das realisieren könnte?

    Gruss Sven
    Herzog Games bei Facebook
    Monster Crush
    Ninja ****************

  • #2
    wäre es nicht einfacher die texte ohne nltobr einzutragen und dann hinterher bei der ausgabe nltobr anzuwenden?

    ansonste must du die <br /> halt bevor du es ins textfeld einträgst wieder rausfiltern!...

    http://de2.php.net/manual/de/function.eregi-replace.php

    Kommentar


    • #3
      str_replace würde an dieser Stelle vollkommen ausreichen. Aber du hast natürlich recht, die <br>s gehören natürlich NICHT in die Datenbank.

      Kommentar

      Lädt...
      X